Die Suche ergab 91 Treffer

von James T.
25. Januar 2013 18:46
Forum: Squeezebox Touch
Thema: Weather Plugin auf SBT
Antworten: 47
Zugriffe: 24774

Re: Weather Plugin auf SBT

Hallo rundrum, zuallererst mehrere ganze heiße Dänke an den Programmierer: klasse Plugin - praktisch und graphisch gut umgesetzt - Respekt! Vielleicht kann mir dazu jemand zwecks der Einrichtung den entscheidenden Tipp geben, denn ich habe ein Problem mit der Einrichtung und zu dem Thema leider nich...
von James T.
25. Januar 2013 07:13
Forum: Squeezebox Server & NAS
Thema: Übersicht: Squeezebox fähige NAS Systeme + Installation
Antworten: 164
Zugriffe: 235290

Re: Übersicht: Squeezebox fähige NAS Systeme + Installation

Moin zusammen, nach langem, langem Ärger mit dem LMS (Logitech Media Server) auf meiner SBT (SqueezeBox Touch) habe ich mir zu Weihnachten endlich ein NAS (Network Attached Storage) gegönnt. Weil ich es nicht nur für den LMS brauche, habe ich mich für das Synology DS213+ entschieden... ... und was s...
von James T.
21. Juni 2012 20:21
Forum: Squeezebox Radio
Thema: HILFE, feste IP vergeben, wie geht's???
Antworten: 13
Zugriffe: 8615

Re: HILFE, feste IP vergeben, wie geht's???

Peinlich, peinlich: ich finde bei meiner SBR keine Möglichkeit, die IP fest zu vergeben (obwohl ich der Meinung bin, die müßte es geben). Vielleicht kannst Du als Alternative versuchen, Deinen Router dazu zu animieren, an Deine SBR immer die gleiche IP zu vergeben? Was für einen Zweck verfolgst Du m...
von James T.
25. März 2012 09:01
Forum: Plauderecke
Thema: Programmtipp DLF
Antworten: 0
Zugriffe: 1600

Programmtipp DLF

Hallo zusammen, ich hab ja ziemlich lang darüber gespöttelt, nach dem Motto "Regierungssender" (Staatsvertrag und so), ohne wirklich eine Ahnung davon zu haben, weil der Empfang über 'normales' Radio wegen des nicht sonderlich dichten Sendernetzes oft schwierig ist... ... bis ich dann über...
von James T.
24. März 2012 14:15
Forum: Squeezebox Radio
Thema: Senderlogos werden nicht mehr angezeigt
Antworten: 34
Zugriffe: 15435

Re: Senderlogos werden nicht mehr angezeigt

Hallo Hans, ich denke auch, daß Dein Problem - wie std schreibt - mit dem "Zwischenanbieter" zusammenhängen könnte. Bei mir sah das folgendermaßen aus: wenn ich Sender über die Squeezebox gesucht und dann als Favoriten abgespeichert habe, haben alle meine Geräte Senderlogos angezeigt (welc...
von James T.
6. März 2012 18:44
Forum: Squeezebox Radio
Thema: Neues zu SBR per WLAN an FritzBox 7390
Antworten: 3
Zugriffe: 2652

Re: Neues zu SBR per WLAN an FritzBox 7390

Hello again, in der Info-Datei zum neuen FritzOS 05.20 für die FritzBox 7390 (05.03.2012) heißt es unter anderem zu lesen: "WLAN: Interoperabilität mit Logitech Squeezebox Radio verbessert" (Original Link dazu ftp://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7390/firmware/deutsch/info.txt...
von James T.
2. März 2012 07:52
Forum: Squeezebox Boom
Thema: Squeezebox Boom tot, nach Netztrennung suche IP adresse
Antworten: 1
Zugriffe: 1887

Re: Squeezebox Boom tot, nach Netztrennung suche IP adresse

Moin, moin ;-)

Hört sich tierisch danach an, daß Deine Boom per WLAN am Internet hängt..?

Gruß "James T."
von James T.
25. Februar 2012 19:22
Forum: Squeezebox Touch
Thema: Zugriff aus USB über Computer
Antworten: 63
Zugriffe: 16101

Re: Zugriff aus USB über Computer

N' Abnd ;) Ich hatte in diesem Thread (Seite 4, 13. Sep 2011 20:20) mal eine Anleitung zum Thema Freigabe geschrieben, evtl. hilft Dir die weiter. Das Hauptproblem ist anscheinend - wie schon mehrfach angesprochen - daß Du, nachdem die SBT stromlos war, die Freigabe auf Deiner SBT erst ausschalten m...
von James T.
19. Februar 2012 14:03
Forum: Squeezebox Touch
Thema: UMFRAGE.Welche Festplatte läuft an der Touch.Update 24.11.11
Antworten: 93
Zugriffe: 165541

Re: UMFRAGE.Welche Festplatte läuft an der Touch.Update 24.1

Hallo Smartklaus, unterstützt Deinen Platte den Spindown (welche Platten das machen, kannst Du teilweise in diesem Thread nachlesen)? Wenn die SBT eine solche Platte nicht anspricht, wird sie nach einiger Zeit schlafen geschickt, sprich der Motor schaltet aus. Was übrigens nicht heißen muß, daß auch...
von James T.
18. Februar 2012 07:10
Forum: Squeezebox Server Allgemein / auf dem PC
Thema: Squeezebox einrichten per Einwahlmodem?
Antworten: 2
Zugriffe: 1360

Re: Squeezebox einrichten per Einwahlmodem?

Moin Volli, mich hat verwirrt, daß Du zwar Deine Internetverbindung anscheinend über Einwahlmodem aufbaust, aber in Deinem Text dennoch von einem "WLAN-Router" schreibst? Ich vermute mal, daß Dein Einwahlmodem direkt an einem PC hängt, der mit den im PC gespeicherten Zugangsdaten die Inter...