squeezebox und WD MyCloud

Antworten
Jogi_md
Beiträge: 2
Registriert: 19. August 2017 14:30
SqueezeBox: Touch

squeezebox und WD MyCloud

Beitrag von Jogi_md »

Hallo zusammen,

ich habe mich hier neu angemeldet und grüße in die Runde.

Auf einer WD MyCloud habe ich eine Menge Musik und Sicherungsdateien. Die will ich daher auf jeden Fall behalten. Nun hat mich meine Frau gebeten, anstatt des Zugriffs über NB oder Tablet direkt auf die Technics Anlage zu streamen. Dazu habe ich eine Squeezebox Touch günstig bekommen. Allerdings ist mir erst jetzt klar geworden, dass ich auf der WD das LMS nicht installieren kann.

Zu dem Thema hat Jono geschrieben:
"Also bei mir läuft max2play auf einem Raspberry (alt) und einen Odroid U3 (neuer). Bei mir hängen nur USB Festplatten drann, aber die könnten auch als Netzwerkplayer eingesetzt werden. Meiner Meinung ist max2play die einzige Software, die aktuell gut weiterentwickelt wird. Da könntest du auch deine WD behalten. So würd ichs machen, preiswerter und aktueller geht es meiner Meinung nach nicht."

Leider kann ich Jono nicht direkt anschreiben, weil ich dazu noch nicht berechtigt bin. Kann mir jemand oder auch Jono selbst sagen, wie das technisch im Detail realisiert wird. Wäre echt super.

Herzlichen Dank schon mal vorab.

Gruß Jogi
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: squeezebox und WD MyCloud

Beitrag von std »

Hi

du kannst wenn der LS läuft dort Netzwerkfestplatten einbinden, oder deine ganze Musik auf ne Festplatte, oder USB-Sticks schieben und diese direkt an den RaspberryPi anstecken
Da mir 128GB reichen hab ich auch schon länger vor nen Stick statt der HD einzusetzen, einfach weils dann keine beweglichen Teile gibt die verschleißen. Stromersparnis dürfte kaum zu bemerken sein und hören kann ich die 2,5" Platte auch nicht

Kannst dir ja mal den LMS aufm PC installieren und dir das Ganze angucken. Das Einbinden der Netzlaufwerke funktioniert auf dieselbe Weise
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Jogi_md
Beiträge: 2
Registriert: 19. August 2017 14:30
SqueezeBox: Touch

Re: squeezebox und WD MyCloud

Beitrag von Jogi_md »

Herzlichen Dank für die Hilfe, std,

ich probiere das mal aus und melde mich wieder.

Gruß
Jogi
Antworten