LMS und RTL Radio

Antworten
guwen
Beiträge: 9
Registriert: 23. Februar 2013 09:51
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: LMS auf DS211+

LMS und RTL Radio

Beitrag von guwen »

Hallo zusammen,
ich habe einen LMS (Version 7.7.3 - 1375965195 ) auf meiner Syno laufen. Dahinter ein SB-Touch und ein SB-Radio.
Schon seit mehreren Jahren läuft das so (natürlich mit Vorgängerversionen des LMS).
Nun habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass RTL-Radio - und nur RTL-Radio - zu schnell abgespielt wird. Das hört sich nicht nur nicht gut an, auch der Puffer ist immer wieder leer und das Programm wird unterbrochen. Auf dem PC läuft die gleich URL (die ich über der LMS gesucht und gefunden habe) ohne Probleme in richtiger Geschwindigkeit. Woran kann das liegen?
Hier mal die URL:
http://opml.radiotime.com/Tune.ashx?id= ... 4856c1e909

Gruß
Guido
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: LMS und RTL Radio

Beitrag von karlek »

Ich kann das Problem nachvollziehen. Zur Lösung würde ich mal im Slimdevices-Forum nachfragen. Ich weiß nie genau, welche Protokolle man dazu ansehen muss.

Versuche mal diese Adresse (habe ich über das radio.de-Plugin gefunden):
http://rtlradiode.radio.de/playlist.m3u oder
http://rtlradiolu2.radio.de/playlist.m3u
guwen
Beiträge: 9
Registriert: 23. Februar 2013 09:51
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: LMS auf DS211+

Re: LMS und RTL Radio

Beitrag von guwen »

Super, danke für die Hilfe, Dein Link funktioniert :-)
Aber im Slimdevices-Forum werde ich dennoch nachfragen.
Danke nochmals und eine schönen Abend.
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: LMS und RTL Radio

Beitrag von karlek »

Gerne. :)
rezept
Beiträge: 15
Registriert: 7. September 2010 09:31
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Netgear Ready-Nas Duo

Re: LMS und RTL Radio

Beitrag von rezept »

Hallo,

Habe das gleiche Problem bei Spreeradio, was ja zu RTL gehört. Ich nutze den Lms mit einer Duet im Betrieb und einen Bluesound Node 2 privat. Auf beiden Systemen der selbe Fehler. Der Bluesound Support sieht das Problem beim Sender, was dieser nach Kontaktaufnahme meinerseits auch bestätigt hat. Auskunft: es wird daran gearbeitet...
Bemerkt habe ich die Verbindungsprobleme vor ca. 3 Wochen.

Gruß Peter
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: LMS und RTL Radio

Beitrag von karlek »

Danke
Interessanterweise lief das RTL Hit-Radio über Tune-In (Link ganz oben) auf meinen Rechner über deren Website heute Abend normal.
Antworten