Interne Uhrzeit der Squeezeboxen eine Stunde zurück

Antworten
Starflashbully
Beiträge: 5
Registriert: 31. Januar 2024 16:51
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DSM

Interne Uhrzeit der Squeezeboxen eine Stunde zurück

Beitrag von Starflashbully »

Hallo zusammen,
Das Thema wurde auch bereits mehrfach angesprochen, aber ich bin dadurch noch nicht weiter leider. In meinem Fall läuft ein LMS auf einer Synology, dort ist auf jeden Fall als Zeitzone GMT+1 definiert. Die Zeit stimmt auch.
Zwei Squeezebox Radios zeigen zwar die richtige Zeit an, der Wecker ist aber eine Stunde später aktiv als eingestellt. Eine Boom zeigt die Uhrzeit eine Stunde zurück an, weckt aber dafür auch genau zur eingestellten Zeit. :)
Ich habe absolut keine Ahnung mehr woran das liegen kann. Vorher über mysqzeezebox.com war das ok. Der lokale LMS läuft im zuvor eingerichteten Docker mit dem Latest Release.

Habt vielen Dank für Hilfe!
mrohde
Beiträge: 1
Registriert: 21. März 2024 10:07
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology 218+

Re: Interne Uhrzeit der Squeezeboxen eine Stunde zurück

Beitrag von mrohde »

Habe leider genau das gleiche Problem mit den Squeezebox Radios, Zeit ist korrekt aber Wecker eine Stunde zu spät. Gibt es noch eine Lösung?
archi
Beiträge: 4
Registriert: 16. März 2024 11:41
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS220+

Re: Interne Uhrzeit der Squeezeboxen eine Stunde zurück

Beitrag von archi »

Bei mir ist die Weckerzeit korrekt.
Ich habe im Container Manager folgende Umgebungsvariable zur Zeitzone gesetzt:
TZ Europe/Zurich
Hilft das weiter?
DerFroschPrinz
Beiträge: 9
Registriert: 27. Januar 2024 11:05

Re: Interne Uhrzeit der Squeezeboxen eine Stunde zurück

Beitrag von DerFroschPrinz »

Hi, ich hatte auch das Problem.
Die Zeiteinstellung musst du direkt auf der Squeezebox einstellen.
  • 1. Einstellungen
    2. Erweitert
    3. Zeitzone
    4. (GMT +1:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Stockholm, Wien
    5. HomeButton
Dann sollte die richtige Zeit angezeigt werden.
Antworten