"Radiofunktion" über LMS?

Antworten
Jodel
Beiträge: 3
Registriert: 26. Februar 2016 16:23

"Radiofunktion" über LMS?

Beitrag von Jodel »

Hallo zusammen,

ich vermute eine ähnlich Frage gab es schon - aber ich hab nichts passendes gefunden. Daher hier mein Anliegen:
Ich habe meinen LMS umgestellt von einem QNAP NAS auf einen Raspberry (MAx2Play). Soweit super, da deutlich performanter als mein NAS.
Für die Wiedergabe nutze ich u.a. eine Squeezebox Touch im Wohnzimmer.
Dort kann ich entweder meine Musiksammlung über den LMS (7.9) geniesen oder nach umschalten nach MSB die "Radiofunktion", die ich recht gelungen finde, da man sehr einfach an Lokale Radios kommt, als auch einfach mal bissl suchen kann.
Das hin und herschalten finde ich nicht optimal. Gibt es die Möglichkeit das alles über den LMS laufen zu lassen? Wozu muss ich dann den LMS bei mysqueezebox anmelden - bzw. ich hab auch die Synchronisation aktiv.

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich, was ich möchte.

Viele Grüße und Danke
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: "Radiofunktion" über LMS?

Beitrag von karlek »

Es gibt eigentlich im Hauptmenü einen Punkt "Radio" oder "Internetradio", der das ganze im LMS zur Verfügung stellt.
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: "Radiofunktion" über LMS?

Beitrag von Quadronado »

Ich dachte immer, dass man mit der 7.9er auch ohne mysb.com Radio hören kann. Jedenfalls gibt es bei den "Server Settings" einen Punkt "mysqueezebox.com", bei dem du deine Zugangsdaten eingeben kannst. Eigentlich wirst du danach aber auch schon gefragt, wenn du den Server das erste mal über deinen Browser aufrufst.
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: "Radiofunktion" über LMS?

Beitrag von std »

du kannst in der 7.9 dich bei MSBC anmelden oder unter
Einstellunen-->Erweitert-->TuneIn

Das Umschalten auf dem MSBC-Server ist aber in keinem Fall nötig.
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Antworten