Senderlogo in Favoritenliste

Antworten
merghelynck
Beiträge: 17
Registriert: 4. November 2012 10:57
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 Modell B (Max2Play) LMS 7.9

Senderlogo in Favoritenliste

Beitrag von merghelynck »

Hallo,

ich finde für mein Problem leider keine Lösung und frage deshalb hier:

wenn ich ein Radioender als Favorit speichere, sehe ich nur ein Herz-Logo statt das normale Senderlogo. (s Audiophile Baroque)
In der Vergangenheit hat es immer geklappt.
Ich habe als Anhang ein paar Bilder beigefügt.

Gruß Patrick

PS: gespeichert wird im LMS auf Synology NAS
Dateianhänge
SAM_5199.jpg
SAM_5197.jpg
SAM_5196.jpg
otti
Beiträge: 53
Registriert: 7. April 2011 08:24
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: DS216+II (NAS 4 GByte)

Re: Senderlogo in Favoritenliste

Beitrag von otti »

Hallo,
ich hole dieses Thema noch einmal hervor, da es mir genauso wie Patrick geht. Auch ich sehe in der Favoritenliste nur das "Herzlogo". Außerdem ist ein weiterer Effekt vorhanden: in der Suchliste ist das Senderlogo zu sehen, wird aber nicht übernommen. Bei manchen Sendern wird dann beim Betrieb öfters das Logo des letzten gehörten Sender statt des "richtigen". Ich habe bisher keine Lösung gefunden.

Server läuft auf NAS.

Gruß otti
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Senderlogo in Favoritenliste

Beitrag von karlek »

Wende Dich dazu mal an das SlimDevices-Forum.
Quick Brown Fox
Beiträge: 3
Registriert: 15. März 2017 23:58
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Linux, Debian Jessie

Re: Senderlogo in Favoritenliste

Beitrag von Quick Brown Fox »

Hallo miteinander,

die Bilder in der Favoritenliste (und vermutlich nicht nur da) werden mithilfe des "imageproxy" skaliert. Das ist im Prinzip ein externer URL Aufruf der die breite-mal-höhe und die Bilder-URL mitgegeben bekommt und dann das Bild entsprechend skaliert zurückgibt. Normalerweise wird eine externe URL genommen, auf LMS 7.9.0 kann man unter Einstellungen->Erweitert->Leistung "Plattenhüllen Größenanpassung" auswählen ob der im LMS integrierte oder der externe von "mysqueezebox(?)" genommen wird. Ich hatte mit (lokalen) Senderlogos Probleme, weil es nur eine rudimentäre Magie gibt ob eine Bilder-URL vom externen Imageproxy erreichbar ist.

Grüße,

Quick Brown Fox
Antworten