SB findet kein Netzwerk

Antworten
mwenning
Beiträge: 1
Registriert: 1. Februar 2017 11:34
SqueezeBox: Classic

SB findet kein Netzwerk

Beitrag von mwenning »

Hallo, ich habe eine SB Classic, die ein Update auf UE bekommen hat. DasTeil steht in der Küche und wird als Radio- und Spotify-Player heiss geliebt. Jetzt hatte es abends plötzlich das Signal verloren und startete sich neu. Das kommt schon mal vor. Neu ist, dass jetzt nur noch ein Hauptmenü geht: Dort kann man Akt. Titel, Eigene Musik und Einstellungen wählen. Bei Einstellungen kann man Netzwerke suchen. Vorher hat die SB 5 gefunden, jetzt keines mehr. Auch nicht nach mehrfachem Zurücksetzen und 20 Versuchen. Was kann ich tun? Woran kann das liegen?
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: SB findet kein Netzwerk

Beitrag von karlek »

Du hast sicher ein Radio. Für die Classic gibt es kein UE.
Du verbindest die SB über WLAN mit dem Router? Hast Du was am Router geändert,zB die Trägerfrequenz auf 5GHz? SBen können nur 2,4GHz.
Falls es doch eine Classic ist (also kein farbiges Display und keine Tasten), könnte die WLAN-Karte defekt sein.
Ich würde in beiden Fällrn mal mit Kabel testen.
Antworten