Wimp Fehlermeldung "Fehler beim Lesen des Datenstromes"

Frank.01
Beiträge: 7
Registriert: 16. September 2013 22:27
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Acer WHS 340

Wimp Fehlermeldung "Fehler beim Lesen des Datenstromes"

Beitrag von Frank.01 »

Hallo,

seit gestern nachmittag habe ich ein Problem mit Wimp auf allen meinen drei Squeezeboxen (2* Touch, 1* Classic) bzw. im gesamten Neztwerk.
Wimp startet, ich kann z.B. auf meine Lieblingsplaylist oder einen anderen Eintrag zugreifen, im Display erscheint auch des jeweilige Cover und der Titel, dort läuft auch die Fortschritts- bzw. Zeitanzeige (und schaltet auf den nächsten Titel um), aber ganz oben steht "Verbindung wird aufgebaut/hergestellt ... und es passiert nichts und man hört demzufolgeauch nichts. Nach einiger Zeit erscheint dann das Kästchen mit der o.g. Fehlermeldung.

Netzwerk ist i.O., Musik vom Homeserver spielt, Internetradio funktioniert, alle Boxen sind bei mysqueezebox.com angemeldet (vorsorglich alles neu installiert) und bei wimp.com ist soweit ersichtlich auch alles ok.

Hat jemand anderes auch diese Probleme mit wimp?

Ich habe dort noch keine Störungsmeldung oder Frage abgesetzt, weil ich bisher immer noch die Squeezeboxen in Verdacht hatte, aber jetzt bin ich langsam am Ende meines Lateins und meine fast, der Streaminganbieter hat ein Problem.

Vorher aber hier nochmal die Frage in die Runde, ob ich was übersehen habe.

Vielen Dank im Voraus, Frank
crickelcrackel
Beiträge: 4
Registriert: 21. März 2015 19:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Notebook und NAS

Re: Wimp Fehlermeldung "Fehler beim Lesen des Datenstromes"

Beitrag von crickelcrackel »

Habe das genau das gleiche Problem. Art und Weise, Ablauf der eigenen Schadensbehebung und Zeitpunkt identisch.

Meine Mail an WIMP ist derzeit ohne Rückmeldung :twisted:
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Wimp Fehlermeldung "Fehler beim Lesen des Datenstromes"

Beitrag von coolio »

Habe ich inzwischen auch schon mal gehört. Über ickStream geht es wohl noch (sorry, kann WiMP selber gerade nicht testen). WiMP hat diese Woche was an ihrer API geändert, wir hatten mit ickStream auch ein paar Probleme damit, evtl. Funktioniert die Logitech-Implementierung daher nicht richtig.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Mike500
Beiträge: 2
Registriert: 22. März 2015 08:14
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Windows Home Server

Re: Wimp Fehlermeldung "Fehler beim Lesen des Datenstromes"

Beitrag von Mike500 »

Ich habe genau das gleiche Problem, nichts geht mehr, was Wimp und Streaming betrifft, habe Wimp 1.2 Plugin auf LMS 7.8.1, Hilfe!

[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben] Bild
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Wimp Fehlermeldung "Fehler beim Lesen des Datenstromes"

Beitrag von coolio »

Wie gesagt: über ickStream (Anleitung zur Installation des Plugins ist hier im Forum; sorry, can gerade keinen Link posten) funktioniert es noch.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Frank.01
Beiträge: 7
Registriert: 16. September 2013 22:27
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Acer WHS 340

Re: Wimp Fehlermeldung "Fehler beim Lesen des Datenstromes"

Beitrag von Frank.01 »

Hallo,

Danke erst mal für die Antworten, beruhigend, das es bei mir kein Einzlfall ist, aber anderereits interpretiere ich Coolio's Einwand ja fast ein wenig pessimistisch, von wegen ob das wieder wird, ohne irgendwelche Klimmzüge mit weiteren Plugin's oder sowas. Immerhin hatte Wimp mit der Squeezebox- Integration ja lautstark geworben.

Vielleicht sollte man den Wimp Leuten ja aber auch mal noch einen Tag Zeit geben ...

Was mir übrigens aufgefallen ist, manchmal läuft beim Aufruf der erste Titel einer Liste oder eines Albums noch korrekt durch, dann will sich der Puffer aktualisieren und dann kommt die bekannte Meldung "Verbindung wird hergestellt ..." und nix geht mehr.

Ich werd auf jeden Fall auch mal ne Störungsmeldung zu Wimp schicken; wundert mich ja, dass es bisher nur so wenig Reaktion gibt, nutzen so wenig Leute Wimp oder wie ...?

Na, schau'mer mal, ob die neue Woche Abhilfe bringt. Coolio, es wäre nett, wenn Du die Angelegenheit ebenfalls im Auge behalten könntest. Meinereiner wird sich jetzt mal prophylaktisch mit diesem ickStream Plugin beschäftigen.

Mahlzeit,

Frank
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Wimp Fehlermeldung "Fehler beim Lesen des Datenstromes"

Beitrag von Quadronado »

Frank.01 hat geschrieben: Vielleicht sollte man den Wimp Leuten ja aber auch mal noch einen Tag Zeit geben ...
:lol: Bei Napster gab es letztes Jahr ein ähnliches Problem mit den Squeezeboxen. Da hat es ca. einen Monat gedauert, bis es wieder lief. Da hatte man bei Napster auch irgendetwas geändert und die Squeezeboxen kamen nicht mehr mit Napster zurecht. Die Squeezebox-Programmierer mussten die Firmware der Squeezeboxen dann so anpassen, dass es wieder funktioniert hat. Und da Logitech sich ja offiziell vom Squeezebox-System verabschiedet hat, gibt es da nicht mehr wirklich viele Entwickler...
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es mit Wimp schneller geht bzw. überhaupt irgendwann wieder funktioniert.
wimpsqueeze
Beiträge: 1
Registriert: 22. März 2015 12:41
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: LMS 7.9 auf MAC

Re: Wimp Fehlermeldung "Fehler beim Lesen des Datenstromes"

Beitrag von wimpsqueeze »

Hallo zusammen,

auch bei mir das exakt gleiche Fehlerbild. Nutze ebenfalls das Wimp-Plugin 1.2.

Die Ursache, wonach das Wimp-API verändert worden ist, klingt für mich plausibel.

Ich werde wahrscheinlich schweren Herzens auf Sonos umsteigen ...
Morgan Gardener
Beiträge: 26
Registriert: 31. Dezember 2010 08:44
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch

Re: Wimp Fehlermeldung "Fehler beim Lesen des Datenstromes"

Beitrag von Morgan Gardener »

Ich habe das gleiche Problem seit Freitag. Exakt die gleichen Symptome. Zusätzlich kann ich mich auch auf wimp.de nicht mehr einloggen, da ist nur ein Werbebanner. Die Mail an den Support wurde noch nicht beantwortet, ich habe daher heute per Post gekündigt. Faxen ging nämlich auch nicht. Gehe jetzt zu Napster zurück, wenn auch schweren Herzens, denn die Wiedergabelisten in Wimp waren schon toll.
Nicht gefallen hat mir die sehr schwierige Suche nach Hörbüchern und jetzt der schlechte Support.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Wimp Fehlermeldung "Fehler beim Lesen des Datenstromes"

Beitrag von coolio »

Frank.01 hat geschrieben: Vielleicht sollte man den Wimp Leuten ja aber auch mal noch einen Tag Zeit geben ...
Die WiMP-Leute haben da nicht viel Aktien drin. Die Frage wird sein, ob Michael, der einzige verbliebene Logitech-Entwickler das noch behebt, was bei MySB-Themen wohl vor allem von seinem Management abhängt.
Ein bisschen wird es auch davon abhängen, wie große die Änderung ist.

Wir hatten bei ickStream auch etwas größere Probleme nach der Änderung bei WiMP/TIDAL, wissen aber, ehrlich gesagt, überhaupt noch nicht, ob das wirklich in Zusammenhang stand, das Problem bei uns war eigentlich etwas anders gelagert...

Die zentrale Frage wird sein: ist das für Logitech eine kleine Änderung (bei uns war es eigentlich nur eine kleine Änderung). Logitech verwendet nicht die aktuelle WiMP-API sondern eine alte Version, die seit mehreren Jahren abgekündigt ist, ob der nötige Änderungsaufwand damit auch gering ist, kann ich nicht beurteilen.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Antworten