Playlist auf NAS - via Docker abspielen ?

Antworten
Friedhofsblond
Beiträge: 26
Registriert: 9. Juli 2019 13:44

Playlist auf NAS - via Docker abspielen ?

Beitrag von Friedhofsblond »

Moin,
bin gerade bei der Umstellung von SqueezeBox Radio auf LMS (vorher nur Internetradio).

So nun läuft der Container auf meinem Syno-Nas zufriedenstellend.
Kann Radio und eigene Musik abspielen.

Nun geht es aber um eine Strategie um Playlisten abzuspielen.
Ich habe fertige Playlisten in dem Musikverzeichnis wo auch alle MP§s liegen.
Das funktioniert für andere Geräte wie Sonos und TV alles sehr gut - nur die SB will nicht so richtig und erkennt die m3us nicht, bzw sagt leer.
Das kommt sicher wegen dem Mount aus dem Docker heraus - ist mir verständlich.
Wie lege ich nun die Playlist für die SB auber an, wo und welches Verzeichnis sollte ich auf dem NAS nutzen/erzeugen?
Eh ich alles hier schreibe, ein paar Screenshots, die Kenner sehen bestimmt was ich falsch gemacht habe ??

Unten ist ein Beispiel der alten Playlist und ein Beispiel wie die Pfade in der SB gelesen werden.
So sieht der Unterschied aus, OK das weiß ich was ich tun muß - wie macht ihr das - macht ihr unterschiedliche Ordner für die Playlisten ??

Code: Alles auswählen

neue Playlist mit SB erzeugt:

#CURTRACK 0
#EXTM3U
#EXTURL:file:///Musiksammlung/3%20Playlist/Relax2/0001%20Wayne%20Gratz%20-%20White%20On%20White.mp3
#EXTINF:298,White On White
/Musiksammlung/3 Playlist/Relax2/0001 Wayne Gratz - White On White.mp3


Alte Playlist mit myMP3 erzeugt:

#CURTRACK 0
#EXTM3U
#EXTURL:file:///volume1/music/3%20Playlist/Relax2/0001%20Wayne%20Gratz%20-%20White%20On%20White.mp3
#EXTINF:298,White On White
/volume1/music/3 Playlist/Relax2/0001 Wayne Gratz - White On White.mp3
Habe jetzt die Playlist mit suchen/ersetzten (Notrepad) umgeschrieben - die SB meint die Liste ist leer - Mist
Dateianhänge
lms-play.PNG
lms-play2.PNG
lms-play4.PNG
lms-play3.PNG
lms-play5.PNG
lms-play7.PNG
lms-play7.PNG (3.49 KiB) 510 mal betrachtet
lms-play8.PNG
lms-play8.PNG (5.83 KiB) 510 mal betrachtet
Friedhofsblond
Beiträge: 26
Registriert: 9. Juli 2019 13:44

Re: Playlist auf NAS - via Docker abspielen ?

Beitrag von Friedhofsblond »

Hat sich erledigt ---
Antworten