Sammlung teilen - Musik : Hörbücher

Antworten
kaepten
Beiträge: 5
Registriert: 3. Januar 2011 14:48
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: PC

Sammlung teilen - Musik : Hörbücher

Beitrag von kaepten »

Hallo Forum

Meine Sammlung teilt sich eigentlich in zwei Sammlungen auf. Die Hörbücher und die Musik. Bringe ich es auf irgend eine Weise fertig, diese zwei unterschiedlichen Sammlungen getrennt mit dem Squeeze-Server zu verwalten? Sprich: ich möchte in den "Alben" also nicht gemischt Hörbücher und Musik haben. Lieber würde die "Library" (Server, oder was auch immer) umschalten um die zwei Bereiche getrennt zu haben. Primär soll der Server sowieso zu 90% Musik abspielen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Im "Notfall" würde ich es so handhaben, um zu illustrieren was ich meine: Ich würde auf dem NAS permanent den Musik-Squeeze-Server laufen lassen. Den Hörbuchsammlung-Squeeze-Server würde ich auf meinem PC belassen. So könnte ich mal das NAS und mal den PC connecten um die Sammlungen getrennt zu haben. (Die Hörbuchsammlung könnte natürlich dazu auch auf dem NAS liegen, sie wird halt nur nicht durch den NAS-Squeeze-Server verwaltet) Die Frage also, gäbe es auch eine etwas elegantere Lösung?

Vielen Dank für Antworten!

PS: Und nein, ich möchte und kann nicht über Genre arbeiten. Das Kriterium ist wirklich, dass ich in Album Ansicht (Cover-Flow) die Sammlung durchforsten kann...
Holgerman
Beiträge: 12
Registriert: 8. Februar 2011 13:30
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS111

Re: Sammlung teilen - Musik : Hörbücher

Beitrag von Holgerman »

Versuchs mal hiermit: http://wiki.slimdevices.com/index.php/M ... ary_plugin

Habs selber nicht im Einsatz, der Beschreibung nach sollte es aber genau das sein, was du willst. Werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren, vor allem die Erklärung zum Kids Room: http://wiki.slimdevices.com/index.php/S ... SqueezeBox
Antworten