[Ankündigung] SqueezeCommander 0.9.6.4 veröffentlicht

SqueezeCommander / iPeng / SqueezePad etc - der Streichelzoo
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: [Ankündigung] SqueezeCommander 0.9.6.4 veröffentlicht

Beitrag von coolio »

Quadronado hat geschrieben:
coolio hat geschrieben: einfach auf add/add next stellen und Tracks antippen
Klingt praktisch, wo finde ich denn diesen "add/add netxt-Button"? Bei mir wird immer die gesamte Wiedergabeliste gelöscht, wenn ich einen Track in der Datenbank antippe.
In der Titelzeile, zweite Taste von rechts (nur innerhalb eines Albums).
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: [Ankündigung] SqueezeCommander 0.9.6.4 veröffentlicht

Beitrag von Quadronado »

Danke, wieder etwas neues gelernt! :D
jojojojojojo
Beiträge: 2
Registriert: 31. August 2012 17:16

Re: [Ankündigung] SqueezeCommander 0.9.6.4 veröffentlicht

Beitrag von jojojojojojo »

Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich gespeicherte Wiedergabelisten finden kann? Im Hauptmenü gibts bei mir leider keinen "Wiedergabelisten"-Knopf, wie auf Seite 2 in diesem Thread beschrieben..
Ansonsten weltklasse app!!
Vielen Dank und Grüße,
Johannes
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: [Ankündigung] SqueezeCommander 0.9.6.4 veröffentlicht

Beitrag von Quadronado »

jojojojojojo hat geschrieben:Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich gespeicherte Wiedergabelisten finden kann? Im Hauptmenü gibts bei mir leider keinen "Wiedergabelisten"-Knopf, wie auf Seite 2 in diesem Thread beschrieben..
Ansonsten weltklasse app!!
Vielen Dank und Grüße,
Johannes
Vielleicht hilft das:
Wenn du im Hauptmenü auf den Button ganz oben links klickst, bekommst du alle möglichen Symbole für das Hauptmenü zu sehen. Vor Wiedergabelisten musst du dann einen Haken setzen. Danach einfach wieder auf den Button oben links.
jojojojojojo
Beiträge: 2
Registriert: 31. August 2012 17:16

Re: [Ankündigung] SqueezeCommander 0.9.6.4 veröffentlicht

Beitrag von jojojojojojo »

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dachte auch, dass es über die Funktion gehen sollte, aber auf keinem der drei Telefone/Tablets auf denen ich Squeezecommander installiert habe ist der Punkt "Wiedergabeliste" vorhanden. Es sind auch schon alle möglichen Felder angekreuzt..
Vielleicht ein Fall für einen Bug-Report?
Viele Grüße,
Johannes
radierer
Beiträge: 22
Registriert: 22. März 2012 09:55
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS 212

Re: [Ankündigung] SqueezeCommander 0.9.6.4 veröffentlicht

Beitrag von radierer »

hallo,

ich habe da mal eine frage zum squeezecommander, die ich bisher leider so noch nicht gefunden habe. ich spiele mit dem gedanken, mir ein android tablet zuzulegen, um damit bequem meine squeezeboxen steuern zu können. leider gibts nicht wirklich viele remote-apps für android .. und da bleibt die erste wahl wohl der squeezecommander.
meine frage wäre, ob es mit dem squeezecommander möglich ist, playlisten sozusagen "on-the-fly" zu erstellen. also einfach ein lied zum abspielen auszuwählen, und beliebig viele hinten dranzuhängen. ich spiele meine musik eigentlich sonst auf dem pc mit winamp, wo diese funktion ja super funktioniert .. einfach lieder per drag&drop in die playlist und fertig. auf dem tablet wäre es natürlich schön, auf der einen seite die verfügbaren lieder von meinem server (qnap mit lms) und gleich daneben die playlist zu sehen. leider konnte ich auf bisherigen screenshots und in den beschreibungen so noch nicht erkennen, ob das so einfach möglich ist, wie ich mir das vorstelle. umsortieren sollte ebenso problemlos möglich sein.

wäre schön, wenn mir hier jemand diese fragen beantworten könnte.

gruß
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: [Ankündigung] SqueezeCommander 0.9.6.4 veröffentlicht

Beitrag von Quadronado »

radierer hat geschrieben:leider gibts nicht wirklich viele remote-apps für android
Wofür brauchst du mehrere Apps?
radierer hat geschrieben: meine frage wäre, ob es mit dem squeezecommander möglich ist, playlisten sozusagen "on-the-fly" zu erstellen. also einfach ein lied zum abspielen auszuwählen, und beliebig viele hinten dranzuhängen. ich spiele meine musik eigentlich sonst auf dem pc mit winamp, wo diese funktion ja super funktioniert .. einfach lieder per drag&drop in die playlist und fertig. auf dem tablet wäre es natürlich schön, auf der einen seite die verfügbaren lieder von meinem server (qnap mit lms) und gleich daneben die playlist zu sehen. leider konnte ich auf bisherigen screenshots und in den beschreibungen so noch nicht erkennen, ob das so einfach möglich ist, wie ich mir das vorstelle. umsortieren sollte ebenso problemlos möglich sein.
Wenn ich die Beispielsweise durch meine Alben navigiere, kann ich auswählen, ob ich durch einen Klick auf einen Titel a) den Titel abspiele und die aktuelle Playlist lösche, b) den Titel der aktuellen Playlist hinzufüge und als nächstes abspiele oder c) den Titel der aktuellen Playlist am Ende hinzufüge. Ich weiß nicht wie es auf einer Tablette aussieht, aber auf dem Klever-Klang sehe ich nur entweder die verfügbaren Alben oder die Playlist. Wechseln der beiden Ansichten geht aber recht fix. Vielleicht kann man das auf der Tablette nebeneinander sehen. Umsortieren ist aber problemlos möglich.
radierer
Beiträge: 22
Registriert: 22. März 2012 09:55
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS 212

Re: [Ankündigung] SqueezeCommander 0.9.6.4 veröffentlicht

Beitrag von radierer »

hallo und vielen dank schonmal für deine schnelle antwort.

mehrere apps benötige ich natürlich nicht .. ich meinte damit, dass das angebot an android-remote-apps relativ schmal ist.

ich denke, ich werde mir die app mal anschauen. klingt ja von deiner beschreibung her ganz ordentlich.

gruß
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: [Ankündigung] SqueezeCommander 0.9.6.4 veröffentlicht

Beitrag von coolio »

radierer hat geschrieben: mehrere apps benötige ich natürlich nicht .. ich meinte damit, dass das angebot an android-remote-apps relativ schmal ist.
Für die Squeezeboxen oder generell?
Für die Squeezeboxen gibt's doch mindestens 5 oder 6 Stück, mehr, als für jede andere Plattform.

Wenn Du jetzt Android-Tablet-Apps gesagt hättest, aber brauchbare Android-Tablett-Apps gibt's eh so gut wie nicht.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Bond.007
Beiträge: 11
Registriert: 27. Juli 2012 15:12
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS212+ und mysqueezebox.com
Ausserdem insgesamt 5 Software-Squeeze-Player. :-)

Re: AW: [Ankündigung] SqueezeCommander 0.9.6.4 veröffentlich

Beitrag von Bond.007 »

coolio hat geschrieben:
radierer hat geschrieben: mehrere apps benötige ich natürlich nicht .. ich meinte damit, dass das angebot an android-remote-apps relativ schmal ist.
Für die Squeezeboxen oder generell?
Für die Squeezeboxen gibt's doch mindestens 5 oder 6 Stück, mehr, als für jede andere Plattform.

Wenn Du jetzt Android-Tablet-Apps gesagt hättest, aber brauchbare Android-Tablett-Apps gibt's eh so gut wie nicht.

Wo?
Ich finde nur drei, und davon taugt auch nur dieser was. :-/


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Antworten