PC als "Lautsprecher" nutzen ?

Rund um's UE Smart Radio
Antworten
Alain
Beiträge: 10
Registriert: 14. Dezember 2014 11:49
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DSM 5.1

PC als "Lautsprecher" nutzen ?

Beitrag von Alain »

Hallo allerseits

Während mein UE Smart Radio im Wohnzimmer Musik abspielt möchte ich genau das Gleiche ein Zimmer weiter bei mir im Büro auf meinem Windows-PC hören, also quasi synchron.
PC und UE Smart Radio befinden sich natürlich im gleich LAN, Logitech Media Server ist auf meiner Synolog DiskStation installiert.

Weiss jemand wie man dazu vorgeht ?


Gruss Alain
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: PC als "Lautsprecher" nutzen ?

Beitrag von coolio »

Hast Du die Squeezebox-Firmware auf dem Radio?
Sonst geht schon mal gar nix.

Als SB: SqueezePlay oder SqueezeLite auf dem PC installieren. Komplett Synchron wirst Du es unter Windows aber wohl nicht bekommen.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Matthias321
Beiträge: 96
Registriert: 19. Dezember 2014 09:17
SqueezeBox Server läuft auf: QNap Ts-419+

Re: PC als "Lautsprecher" nutzen ?

Beitrag von Matthias321 »

Du hast doch sicherlich ein Handy! Auf dem kannst du einen Squeezeplayer installieren und darüber die Musik laufen lassen.

[ Beitrag mit einem iPhone von unterwegs geschrieben] Bild
2 x FireTV (Kodi)| QNAP NAS TS-419+ inkl. LMS | Hifi: Onkyo NR626 mit Nubert Nuline + Eve SC205 | Multiroom (Squeezebox): 1x Squeezebox Radio, 1x Hifiberry, 3x Raspberry | Heimautomation: EZControl XS1 + xsXcontrol
Antworten