Sqeezebox Radio läßt sich nicht mehr einschalten

Antworten
Lahni
Beiträge: 3
Registriert: 6. November 2012 11:26
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Winterlingen

Sqeezebox Radio läßt sich nicht mehr einschalten

Beitrag von Lahni »

Hallo..
Meine SB Radio läßt sich einfach nicht mehr einschalten. Weder mit eingebautem Akku, noch ohne. Habe versucht sie zurückzusetzen durch drücken der + Taste sowohl im Eingesteckten als auch im ausgesteckten Zustand. Kann mir jemand einem Tip geben?
Denn sie ist neuwertig und wenige Stunden gelaufen. SB war das Netzkabel dann immer ausgesteckt und Akku war angesteckt und in der Box
Vielen Dank im voraus
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Sqeezebox Radio läßt sich nicht mehr einschalten

Beitrag von karlek »

So ganz verstanden habe ich dich nicht. Man muss + gedrückt halten und dann einschalten oder einstecken. Wenn das Radio aber selbst nach dem einstecken ohne Akku nicht hochfährt, ist guter Rat teuer. Hast Du mal ein falsches Netzteil mit zu hoher Spannung angeschlossen?
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Sqeezebox Radio läßt sich nicht mehr einschalten

Beitrag von coolio »

Ist das Netzteil vielleicht kaputt?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Sqeezebox Radio läßt sich nicht mehr einschalten

Beitrag von Quadronado »

Das mit dem Netzteil ist nicht ganz unwahrscheinlich. Ich habe zwei Radios, bei beiden war nach einiger Zeit das Netzteil kaputt.
Antworten