Weather Plugin auf SBT

bluegaspode
SqueezePad Entwickler
Beiträge: 155
Registriert: 13. November 2010 15:47
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: SheevaPlug

Re: Weather Plugin auf SBT

Beitrag von bluegaspode »

Matrix555 hat geschrieben:Ja genau bei der Anzeige ist nicht ersichtlich ob Tag oder Nacht

Vieleicht könnte der Programmierer hier noch etwas nachreichen, vielen Dank!!!
Aktuell entwickle ich nicht mehr an diesem Applet.
Tag und Nacht ist übrigens nicht so einfach wie es klingt. Wenn ich feste Zeiten nehme, dann sehe ich schon den nächsten, der im Winter bemängelt, dass die Nacht- Symbole erst ab 22 geschaltet werden.

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild
Squeezebox und iPad = SqueezePad !!
Jetzt auch mit Musikwiedergabe direkt auf dem iPad.
http://www.squeezepad.de
Für Squeezebox-Musik auf Android Phone/Tablet gibt's SqueezePlayer: http://www.squeezeplayer.com
jfk93
Beiträge: 82
Registriert: 15. Mai 2011 23:52
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Mini PC mit Debian 64bit

Re: Weather Plugin auf SBT

Beitrag von jfk93 »

bluegaspode hat geschrieben:Aktuell entwickle ich nicht mehr an diesem Applet.
Tag und Nacht ist übrigens nicht so einfach wie es klingt. Wenn ich feste Zeiten nehme, dann sehe ich schon den nächsten, der im Winter bemängelt, dass die Nacht- Symbole erst ab 22 geschaltet werden.
Schade. Im übrigen wäre 22:00 Uhr als Schnittpunkt genau mein Vorschlag gewesen. :)
--
Es grüßt jfk93
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Weather Plugin auf SBT

Beitrag von steve0564 »

bluegaspode hat geschrieben: Die App selbst verschickt kein Wol, kann mir auch schwer vorstellen, dass sie indirekt etwas anfasst, was einen WOL verschickt.
Bist du dir wirklich sicher, dass es die App ist?
Mhhm, selbst wenn es indirekt so wäre, müsste da Logitech selbst an den eigenen Code ran, das kann ich selbst nicht beeinflussen.
Rein von der Logik her, ist das App der Auslöser. Jedesmal wenn ich das App installiere, kann ich im WHS erkennen, dass sobald der Server heruntergefahren ist, dieser nach ca. 2 Minuten wieder aufwacht usw. usf. Rauf, runter, die ganze Nacht! Deinstalliere ich das App, ist das Verhalten definitiv vorbei.
Ich glaube dir schon, dass das App selbst keinen WOL verschickt, aber das App will wohl in bestimmten Zeitabständen seine Daten aktualisieren. Das veranlasst dann die Box selbst wohl zu einem WOL.
Vielleicht gibt es ja einen Workaround!
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Benutzeravatar
Matrix555
Beiträge: 35
Registriert: 31. Dezember 2010 19:45
SqueezeBox: Touch

Re: Weather Plugin auf SBT

Beitrag von Matrix555 »

Hallo liebe Squezzebox Freunde,

fast 3 Jahre wurde die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit mit dem Wetterplugin Forecast 1.4 angezeigt und seit paar Tagen geht es wieder nicht.

Habe diese Firmware auf den Touch Version: 7.7.2r 9663 sollte die neuste Version sein. Habe das Plugin auch schon gelöscht und neu installiert und auch mal zum Test eine andere Wetterstadion eingegeben, geht leider nicht.
Alles andere wird angezeigt, rechts die 3 Tage im voraus und Uhrzeit und Datum im Wechsel.

Könnte es womöglich an der Firmware liegen das die Temperatur und die Luftfeuchte nicht angezeigt wird??
Könnte man auch eine ältere Firmware mal zum Test einspielen, wenn ja wo kann ich die vorletzte Version bitte finden?

SBT Experten brauch bitte Eure Hilfe !
LG
Matrix555
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Weather Plugin auf SBT

Beitrag von Penni »

Wenn ich Dich richtig verstehe, fehlen bei Dir Temperatur und die Luftfeuchtigkeit?
Ist bei mir alles da, allerdings 0°C und 93%, nicht gerade angenehm.

Ich halte das nicht für ein Problem der Touch oder der Software. Da tippe ich eher auf den Dienst, der die Daten nicht zur Verfügung stellt.

MfG, Penni d:-)

Edith sagt ich solle noch meine Firmwareversion dazu schreiben. Also probiert hab ich es auf dem MSB Server, FW der Touch ist 7.7.2-r9663 und das Plugin ist Weather Forecast 1.4. Der Standort war Berlin, Germany. Jetzt hab ich Bern, Schweiz angegeben. Nun isses -1°C und 86%. Auch nicht viel besser...
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Benutzeravatar
Matrix555
Beiträge: 35
Registriert: 31. Dezember 2010 19:45
SqueezeBox: Touch

Re: Weather Plugin auf SBT

Beitrag von Matrix555 »

Hallo,

Habe das Plugin zwei mal neu installiert und sämtliche Einstellunge im Plugin gemacht, keine Änderung. Bin dann mal das ganze Menü durchgegangen und bin in Extras auf Wetter gestoßen.
Ein mal drauf geklickt schon wurde die Temperatur und Luftfeuchtigkeit angezeigt.
Warum bin ich nicht eher drauf gekommen, so ist es eben wenn man selten im Menü der SBT unterwegs ist.

Dies nur zur Info

Schönen 1. Advent !
LG
Matrix555
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Weather Plugin auf SBT

Beitrag von karlek »

Penni hat geschrieben:Nun isses -1°C und 86%. Auch nicht viel besser...
Wobei die Luftfeuchtigkeit bei DER Temperatur dann nicht wirklich hoch ist. ;)



Grüße
Benutzeravatar
Matrix555
Beiträge: 35
Registriert: 31. Dezember 2010 19:45
SqueezeBox: Touch

Re: Weather Plugin auf SBT

Beitrag von Matrix555 »

Ja bei uns hier im Dresdner Raum sind es -2 C° und auch 86%, soll die Luftfeuchte wirklich so hoch sein bei diesen Temperaturen?
LG
Matrix555
Benutzeravatar
Matrix555
Beiträge: 35
Registriert: 31. Dezember 2010 19:45
SqueezeBox: Touch

Re: Weather Plugin auf SBT

Beitrag von Matrix555 »

Gerade bei unserer Wetterstadion wo die Daten her kommen nachgeschaut, sind wirklich 86 % Luftfeuchte.
LG
Matrix555
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Weather Plugin auf SBT

Beitrag von Penni »

Es ist die relative Luftfeuchte. In Relation, also im (Zitat Wikipedia:) "Verhältnis der tatsächlich enthaltenen zur maximal möglichen Masse an Wasserdampf in der Luft". Sinkt die Temperatur, sinkt auch die maximal mögliche Masse an Wasserdampf in der Luft. Bleibt dabei die Menge des Wasserdampfes vorerst gleich, steigt also der prozentuale Wert der relativen Luftfeuchte.

SCNR, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Antworten