SB Touch Verbindungsprobleme LMS

MrWichtig
Beiträge: 47
Registriert: 24. September 2010 08:34
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Netgear ReadyNas Duo v2

SB Touch Verbindungsprobleme LMS

Beitrag von MrWichtig »

Hallo,

ich betreibe schon seit langer zeit verschiedene Squeezeboxen (Boom, Classic, Radio) ohne Probleme mit meinem LMS auf NAS installiert (Readynas DUOv2). Nun habe ich auch eine SB Touch welche ich eingebunden habe in mein System was relativ "Easy" gegangen ist.d.h.: sie spielt auch ganz normal beim einschalten (nach StromRESET) aus den Favoriten die INternet streams (Radiosender) ab

ABER, wenn ich die SB Touch in Standby schalte und wieder Einschalte bekomme ich keine Verbindung mehr zum LMS???!!! auch wenn ich auf eigene Musik oder sonstige Netzwerkdiagnosen mache schreibt sie immer "Erneut Versuchen"....also keine Verbindung.

Wenn die Touch dann wieder vom Strom genommen wird und neu hochfährt funktioniert es wieder.....

ich habe meinen LMS jetzt auch einmal auf 7.8 upgedatet...und natürlich auch die SB Touch....der LMS funkt mit der neuen 7.8 Server auch anstandslos wieder mit allen anderen Boxen bis auf die SB Touch.

Hat dieses Phänomen sonst schon wer einmal feststellen können oder evtl. Tips woran es liegen könnte?

Danke
Wichtl


UPDATE: was mir gerade noch aufgefallen ist, dass beim wiedereinschalten der Squeezebox alle anderen Squeezeboxen am Display anzeigen "Verbindung mit Server nicht möglich" ca. 10 sekunden und dann geht es wieder zum Standardbildschirm retour bei allen Boxen.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: SB Touch Verbindungsprobleme LMS

Beitrag von coolio »

Hast Du irgendwelche Plugins installiert, die viel Resourcen brauchen? Worauf läuft der LMS? Klingt, als würde der Server erst mal hängen bleiben, wenn Du die Touch einschaltest.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
MrWichtig
Beiträge: 47
Registriert: 24. September 2010 08:34
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Netgear ReadyNas Duo v2

Re: SB Touch Verbindungsprobleme LMS

Beitrag von MrWichtig »

mhm, ja Plugins sind installiert, jedoch welches Plug wieviel Ressourcen benötigt kann ich leider nicht sagen....kann man das wo nachsehen?

der LMS läuft auf einem Netgear Readynas Duo v2 und das schon seit Jahren mit eben den diversesten SqueezeBoxen (Radio, Boom, Classic).......hat di Touch Ressourcentechnisch ein eigenleben warum das ein Grund sein könnte?
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: SB Touch Verbindungsprobleme LMS

Beitrag von coolio »

Nein, eigentlich nicht. Allerdings lädt jeder Player, der verbunden wird, erst mal sein Hauptmenü vom Server. Und wenn da dann irgendwas bei ist, was den Server evtl. aufhält, denn bekommst Du den beschriebenen Effekt.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
MrWichtig
Beiträge: 47
Registriert: 24. September 2010 08:34
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Netgear ReadyNas Duo v2

Re: SB Touch Verbindungsprobleme LMS

Beitrag von MrWichtig »

...gibt es dafür eine Vorgehensweise das irgendwie einzugrenzen?

...komisch das das nur bei der Touch passiert sollte das der Effekt sein...
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: SB Touch Verbindungsprobleme LMS

Beitrag von coolio »

Hat die Touch irgendwelche anderen Apps oder Plugins konfiguriert, als die anderen Player (wobei die meisten Plugins keine "per Player"-Konfiguration haben).
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
MrWichtig
Beiträge: 47
Registriert: 24. September 2010 08:34
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Netgear ReadyNas Duo v2

Re: SB Touch Verbindungsprobleme LMS

Beitrag von MrWichtig »

Hi,

ich habe die Touch auch schon resettet (Werkseinstellung).....und dann werden folgende Standard Apps/Plugins angezeigt (habe ich aber nicht manuell installiert und werden auch nicht genutzt!) Speicherauslastung der Touch 28%

folgende Dinge sind installiert: (Anwendungsgalerie)

- Vorgestellte Anwendungen
- Benutzerdefiniertes Radio
- Musik auf Abruf
- Musik Shops
- Fotodienste
- Podcast Dienste
- Radio Netzwerke
- Dienstprogramme
- 3rd Party Apps

kann man die wo löschen, um diese Fehlerquellen einmal auszuschliessen?....oder können auch noch wo anders APPs/Plugins installiert sein?

....oder kennt man die Plugins welche extrem aufgeblasen sind?

lg
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: SB Touch Verbindungsprobleme LMS

Beitrag von coolio »

Das sind keine Dienste, sondern nur Kategorien. Die kannst du weder installieren noch deinstallieren, das sind nur Menüs.
Die Aktiven Dienste sind unter "Eigene Anwendungen"
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
MrWichtig
Beiträge: 47
Registriert: 24. September 2010 08:34
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Netgear ReadyNas Duo v2

Re: SB Touch Verbindungsprobleme LMS

Beitrag von MrWichtig »

Hier sind nur...

- Deezer
- Shoutcast
- Youtube

enthalten.....
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: SB Touch Verbindungsprobleme LMS

Beitrag von std »

Hi

das Problem hatte ich auch mal. Am besten war das sogar wenn ich den iinternen Server der Touch genutzt habe diese Meldung kam das der Server nicht gefunden wurde

Eine Lösuung habe ich, zumindest bewußt, nicht gefunden
Mit dem Laptom im Schrank als Server klappt es zumindest wesentlich besser als mit dem internen Server
Was jetzt noch manchmal passiert ist das wenn ich aus dem Standby heraus auf Favoriten gehe die Touch sich mit MSBC verwendet anstatt den Laptop aus dem Standby zu wecken.
Dann muss ich erst einmal auf Eigene Musik. Anschließend klappts auch dann mit den Favoriten
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Antworten