Startbildschirm nach dem Einschalten

Antworten
joe.2010
Beiträge: 2
Registriert: 1. April 2012 08:43
SqueezeBox: Boom

Startbildschirm nach dem Einschalten

Beitrag von joe.2010 »

Hallo zusammen, bin hier neu und habe auf meine Frage hier im Forum leider keine Antwort gefunden.
Deshalb hier mein Problem:
Seit einiger Zeit zeigt das Display meiner Box nach dem Einschalten nicht mehr den zuletzt gehörten Sender an , sondern das Feld "Favoriten". Wenn ich auf die Stationstaste drücke, erscheint natürlich der gespeicherte Sender, aber beim nächsten Einschalten muss ich das Drücken der Stationstaste wiederholen. Kann mir jemand helfen. Danke im Voraus.
Benutzeravatar
marcopolo01
Beiträge: 130
Registriert: 3. November 2010 19:00
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-469L mit 3GB RAM Version 7.9.2
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Startbildschirm nach dem Einschalten

Beitrag von marcopolo01 »

Salut

Läuft die Boom über mysqueezebox, oder auf einem eigenen "Server"? So oder so, musst Du das dort einstellen, was nach dem Einschalten passieren soll...

Viel Erfolg

Gruss Marc
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Startbildschirm nach dem Einschalten

Beitrag von steve0564 »

... und auch mal versuchen, die Boom mit der Playtaste zu starten.
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
joe.2010
Beiträge: 2
Registriert: 1. April 2012 08:43
SqueezeBox: Boom

Re: Startbildschirm nach dem Einschalten

Beitrag von joe.2010 »

Hallo zusammen und Danke für die Tipps, die mich leider nur bedingt weitergebracht haben. der Hinweis mit der Play-Taste füntioniert nur, wenn das Gerät nicht komplett ausgeschaltet ist.

Beim kompletten Neustart springt die Box immer wieder auf die Seite mit Favoriten, Internetradio, Aktueller Titel etc. Im Menu und bei mysqueezebox.com konnte ich keine Einstellmöglichkeiten finden.

"Läuft die Boom über mysqueezebox, oder auf einem eigenen "Server"? So oder so, musst Du das dort einstellen, was nach dem Einschalten passieren soll... "

Bei Server Informatioenen steht jedenfalls my.squeezebox.com - ich habe jedenfalls nicht anderes eingestellt...

... und finde im Menu der Box auch keinen entsprechenden Button. Im Menu "Player wählen" ist meine Box angewählt.

Gibt es trotzdem hoffnung ?
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Startbildschirm nach dem Einschalten

Beitrag von std »

Hi

richtig, geht nur aus dem Standby. Aber warum trennt man das Ding vom netz? So lange man das nicht nur einmal die Woche nutzt absolut unnötig
Du kannst die Wiedergabe aber auf jeden Fall durch drücken einer der Stationstasten starten
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Antworten