Windows Phone Musik auf Squeezebox Radio hören

SqueezeCommander / iPeng / SqueezePad etc - der Streichelzoo
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Windows Phone Musik auf Squeezebox Radio hören

Beitrag von coolio »

Also: direkt ohne LMS geht nicht, aber wenn LMS läuft und Dein Nokia tatsächlich einen DLNA-Server enthalten sollte (ein Client bringt nix, mit dem kannst Du nur ZUM Telefon streamen, nicht VOM Telefon) und auch noch einen Control-Point, dann solltest Du in der Lage sein, indirekt zur SB zu streamen. Konkret heißt das, dass der Server laufen muss, denn das Telefon streamt dann zum Server und der wiederum zur SB.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
bullrin
Beiträge: 9
Registriert: 23. Juni 2012 13:59
SqueezeBox: Radio

Re: Windows Phone Musik auf Squeezebox Radio hören

Beitrag von bullrin »

nein das Nokia hat leider keinen DLNA Server. Hatte gehofft das die Squeezebox evtl als solcher eingestellt werden kann.
bullrin
Beiträge: 9
Registriert: 23. Juni 2012 13:59
SqueezeBox: Radio

Re: Windows Phone Musik auf Squeezebox Radio hören

Beitrag von bullrin »

Und es geht doch :) Ich kann mit der App "Externe Wiedergabe" von Nokia vom Windows Phone direkt auf der Squeezebox Musik abspielen. So wie ich das wollte. Per Zufall habe ich gestern bei der Gerätesuche die Squeezebox gefunden und mich gewundert. Funzt exzellent :)
haegae
Beiträge: 1
Registriert: 2. Februar 2014 19:16
SqueezeBox: Radio

Re: Windows Phone Musik auf Squeezebox Radio hören

Beitrag von haegae »

Kannst du mal eine kurze Anleitung schreiben? Habe ein Nokia Lumia 920 und ein Squeezebox Radio
Antworten