Squeezbox Controller - Android

SqueezeCommander / iPeng / SqueezePad etc - der Streichelzoo
Antworten
jfk93
Beiträge: 82
Registriert: 15. Mai 2011 23:52
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Mini PC mit Debian 64bit

Squeezbox Controller - Android

Beitrag von jfk93 »

Hallo,

habe o. g. App auf meinem SIII und betreibe den dazugehörigen Server auf einer Linux-Maschine und seit neustem findet die App keine PLayer mehr, zumindest bilde ich mir ein das dass bis vor kurzem noch so fiunktionierte. :-) Ich finde auch keine Möglichkeit den entsprechenden lokalen Server einzurichten, ist das überhaupt möglich?
--
Es grüßt jfk93
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Squeezbox Controller - Android

Beitrag von coolio »

KitKat? Verwendest Du evtl. authentifizierung (username/password) auf dem Server? Da geht bei mir auch nix mehr mit der Logi App.
Nimm OrangeSqueeze oder SqueezeCommander, sind eh besser.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
jfk93
Beiträge: 82
Registriert: 15. Mai 2011 23:52
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Mini PC mit Debian 64bit

Re: Squeezbox Controller - Android

Beitrag von jfk93 »

coolio hat geschrieben:KitKat? Verwendest Du evtl. authentifizierung (username/password) auf dem Server? Da geht bei mir auch nix mehr mit der Logi App.
Nein, keine Authentifizierung. Ich habe vor einiger Zeit auf dem Server die IP gewechselt, aber selbst auf einem weiteren SIII werden die Player nicht mehr gefunden.
coolio hat geschrieben:Nimm OrangeSqueeze oder SqueezeCommander, sind eh besser.
Schau ich an.
--
Es grüßt jfk93
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Squeezbox Controller - Android

Beitrag von coolio »

Kannst Du das Web-Interface noch erreichen?
Wie gesagt: ich habe mit KitKat auch Probleme, allerdings wurden die Server ohne Authentifizierung immer noch gefunden. MySB geht auch noch
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
felixna
Beiträge: 5
Registriert: 1. Mai 2014 08:59
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: FreeNAS

Re: Squeezbox Controller - Android

Beitrag von felixna »

Das gleiche Problem habe ich auch: nachdem diverse Apps jahrelang problemlos funktioniert haben, finden sie seit einigen Monaten keinen Player mehr. Ich habe leider nicht aufgepasst, ob es in Zusammenhang mit einem OS-Wechsel am Server (Linux -> FreeNAS) oder Updates der Squeezebox-Formware steht. Hab schon mehrere Apps erfolglos durchprobiert. Das Web-Interface vom Squeezebox-Server ist problemlos erreichbar, aber über's Smartphone / Tablett nicht so schön bedienbar wie die Apps.

Kennt jemand das Problem und (wichtiger) eine Lösung?
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Squeezbox Controller - Android

Beitrag von coolio »

Also das KitKat-Problem habe ich nur mit der Logitech-App, alle anderen gehen noch. Wenn gar keine mehr geht würde ich eher auf ein UDP-Problem tippen. Ich erinnere mich vage, dass HTC-Probleme da in grauer Vorzeit mal ein Problem mit hatten.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
jfk93
Beiträge: 82
Registriert: 15. Mai 2011 23:52
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Mini PC mit Debian 64bit

Re: Squeezbox Controller - Android

Beitrag von jfk93 »

Hallo,

das Problem scheint gelöst. :-) Ich habe mehrere verschiedene apps getestet, dabei habe ich auch Squeezer installiert, hier konnte ich die IP des lokalen servers einrichten und mit einem mal konnte ich alle Apps wieder fehlerfrei nutzen.
--
Es grüßt jfk93
Antworten