iPeng: nur 50 Songs pro Album unterstützt?

SqueezeCommander / iPeng / SqueezePad etc - der Streichelzoo
Antworten
Benutzeravatar
osterkamp24
Beiträge: 36
Registriert: 12. Januar 2012 20:10
SqueezeBox Server läuft auf: Acer Homeserver H340

iPeng: nur 50 Songs pro Album unterstützt?

Beitrag von osterkamp24 »

Für mich sind Compilations und Best-Of-Alben eine aussterbende Species, die derzeit noch an das CD-Format und daher an eine Obergrenze von ca. 20-25 Songs pro "Album" gebunden sind. Ich habe daher das Album-Tag in Bravo-Samplern etc. entfernt und bilde eigene Compilations ausschließlich über Playlisten.

Dabei viel mir auf, dass ich mit iPeng auf dem iPad zwar durchaus mehr als 50 Songs pro Album (bzw. ohne Album) angezeigt bekomme, diese aber nicht unbedingt alle abspielen kann. Bis zum 50. Song geht alles problemlos, sobald ich aber den 51. Titel anspielen möchte, wird der erste gespielt, statt des 52. spielt er den zweiten usw.
In der Übersicht steht auch nur "x von 50", obwohl weit über 100 Titel angezeigt werden.

Ist die Restriktion auf 50 Titel gewollt oder handelt es sich hier um einen Bug?
[Oder mache ich etwas falsch bzw. verstehe etwas nicht richtig?]

Viele Grüße!

P.S.: Ich benutzte derzeit die aktuelle Version von iPeng auf einem iPad2.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: iPeng: nur 50 Songs pro Album unterstützt?

Beitrag von coolio »

Wenn Du eine Mail-Adresse mit Deinem Bug-Report eingegeben hättest, hättest Du schon gestern eine Antwort bekommen :)
Ausführliche Antwort steht da drin, schau mal nach.
Kurzversion: iPeng hat kein Limit, vermutlich ist in Deinem Server die Playlistlänge auf 50 Tracks beschränkt. Einstellungen->Erweitert->Leistung->Playlistlänge oder so (Web Interface)

Aber lies die ausführliche Version bitte auch!
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
osterkamp24
Beiträge: 36
Registriert: 12. Januar 2012 20:10
SqueezeBox Server läuft auf: Acer Homeserver H340

Re: iPeng: nur 50 Songs pro Album unterstützt?

Beitrag von osterkamp24 »

Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort im "iPeng trac"! Insbesondere die Erklärung zu meiner Nachfrage hat mir sehr geholfen.

Ich hatte diesen (redundanten) Eintrag hier in das Squeezebox Forum geschrieben, weil ich den anderen Eintrag nach dem "close" nicht mehr wiedergefunden hatte.
Entschuldige bitte den dadurch entstandenen Aufwand!
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: iPeng: nur 50 Songs pro Album unterstützt?

Beitrag von coolio »

Beim nächsten Mal gib beim Anmelden einfach eine e-Mail-Adresse an, dann schickt trac Dir auch die Updates zum Ticket :)
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Antworten