Squeezebox Classic - iTunes Playlist wird nicht vollständig

Antworten
Adrian
Beiträge: 3
Registriert: 2. Januar 2015 10:51
SqueezeBox: Classic

Squeezebox Classic - iTunes Playlist wird nicht vollständig

Beitrag von Adrian »

Hallo
ich habe eine Squeezebox Classic und spiele vorwiegend Playlists ab, die ich mit iTunes erstellt habe (Mac OS - Yosemite). Es ist mir aufgefallen, dass bei sehr grossen Playlists (>500 Lieder) nicht die ganze Playlist über Squeezebox abgespielt wird. Es werden nur die ersten ca. 500 Lieder abgespielt (egal ob mit Zufallswiedergabe oder nicht). Ich habe alles mögliche schon probiert, bis jetzt ist mir nichts eingefallen bzw. gelungen. Vielleicht habt ihr eine Idee - würde mich sehr freuen.

Danke
Adrian
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Squeezebox Classic - iTunes Playlist wird nicht vollstän

Beitrag von Quadronado »

Bei den Servereinstellungen unter "Erweitert -> Leistung" gibt es den Punkt "Maximale Länge der Wiedergabeliste". Einfach mal auf einen Wert > 500 ändern, vielleicht hilft das auch bei iTuns.
Adrian
Beiträge: 3
Registriert: 2. Januar 2015 10:51
SqueezeBox: Classic

Re: Squeezebox Classic - iTunes Playlist wird nicht vollstän

Beitrag von Adrian »

Danke für die schnelle Antwort.
Nach längerem Suchen habe die Einstellung gefunden und auf "0" eingestellt (laut Info - keine Einschränkung). Es hat sich nichts verändert. Im Anschluss habe ich den Wert auf 600 gesetzt, es werden nur die ersten 500 angezeigt, noch eine Idee woran es liegen könnte?
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Squeezebox Classic - iTunes Playlist wird nicht vollstän

Beitrag von Quadronado »

Adrian hat geschrieben: Nach längerem Suchen habe die Einstellung gefunden
Wie kommt es? Waren die Einstellungen bei deiner Serverversion woanders als von mir beschrieben?
Adrian hat geschrieben: noch eine Idee woran es liegen könnte?
Dann leider nicht mehr. Ich habe selbst keinen Mac und deshalb (zum Glück) auch kein iTuns. Die iTuns-Integration läuft doch über eine Plug-In!? Kann man da nichts einstellen?
Adrian
Beiträge: 3
Registriert: 2. Januar 2015 10:51
SqueezeBox: Classic

Re: Squeezebox Classic - iTunes Playlist wird nicht vollstän

Beitrag von Adrian »

Nein, deine Beschreibung war ok. Es war meine eigene Unkenntnis. Unter "Erweitert" gibt es ein Pulldown-Menu und dort ist "Leistung" als Menüpunkt zu sehen, den habe ich nicht sofort gesehen.
Mittlerweile scheine ich mit dem Problem nicht der einzige zu sein und es scheint auch nicht nur auf Mac sich zu beziehen.
Eine Lösung habe ich im folgenden Thread gefunden:
http://forums.slimdevices.com/showthrea ... ot-working

Der Wert unter Menüpunkt "Leistung" entsprechend ändern und dann die gesamte Musikdatenbank einscannen - und schon funktioniert es.

Danke für deine Hilfe.

Adrian
Antworten