Also die Boxen habe ich noch nicht! Deshalb frage ich doch erst hier.std hat geschrieben:achso
den BT-Lautsprecher hst schon? Wenn nicht kauf dir nen Airplay-Lautsprecher und installiere das Airplay-Bridge Plugin. Dieser Lautsprecher läuft dann vollumfänglich wie ne Squeezebox
Ansonsten mal Ebay-Kleinanzeigen i Auge halten, da kann man auch mit Glück mal halbwegs günstig nen Squeezebox-Radio schießen
Weitere Alternative: den Server auf ne Gerät installieren das Bluetooth kann, wie z.B. nen Raspberry Pi
Oder das Handy ins Squeezebox-Netzwerk einbinden (Squeezeplayer auf dem Android) und den BT-Lautsprecher mit dem Handy koppeln
Edit: letztere Alternative wäre die Günstigste (kostet nix) mit der bestmöglichen Reichweite, nämlich im gesamten WLAN-Netz indem man das Handy direkt neben den Lautsprecher bringt.
BT an der Touch oder dem Server beschränkt die Reichweite aus rd 5m um den Sender
Also ich wollte eigentlich die Squeeze touch im Schlafzimmer auf meinem Nachttisch aufstellen und daran eine BT Box verbinden..aber nicht über das Handy...geht das?
Gruss