squeezeboxserver mit docker (mode host) mit mutiplen ports 900x

Antworten
cal
Beiträge: 2
Registriert: 19. April 2023 15:00
SqueezeBox Server läuft auf: docker

squeezeboxserver mit docker (mode host) mit mutiplen ports 900x

Beitrag von cal »

Hallo in die Runde,

ich bin cal und habe seit langer Zeit den squeezeboxserver installiert (zuletzt 8.3 udn 8.4)...unter docker auf einem rpi3+

Seit einiger Zeit hatte ich performance Probleme und habe mir mal die Porzessliste anzeigen lassen, da hohe Auslastung durch perl angezeigt wurde.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich perl (das ist lms) auf den ports 9000 bis 9003 laufen habe...jeweils ein Prozess.

Das ist mr unerklärlich.
Neustarts container sowie Neuaufbau nach vorherigem clean etc verändern die Situation nicht.
Im Protokoll des lms wird angezeigt, dass er die ports 9000 bis 9002 jeweils als bereits in Nutzung anzeigt und daher hochswitched (9000 zu 9001 zu 9002 zu 9003).
Netstat zeigt aber keine Nutzung anderer Prozesse auf den Ports.

Kennt jemand das Verhalten? Ist es ggfs korrekt, was ich nicht denke....?
Docker habe ich im host mode aufgesetzt.
Es läuft noch Kodi auf der Box.

Gruß, cal
cal
Beiträge: 2
Registriert: 19. April 2023 15:00
SqueezeBox Server läuft auf: docker

Re: squeezeboxserver mit docker (mode host) mit mutiplen ports 900x

Beitrag von cal »

Halli Hallo, ich antworte da mal gleich auf meine eigene Frage.

ich habe den LMS komplett neu aufgesetzt und das Problem ist damit behoben. Irgendwo muss ein grösseres Docker Problem gewesen sein.
...das auch nicht mit Neuanlage des Containers gelöst wurde.

Anyway, jetzt passt es...erst mal
Antworten