Keine Musik mehr aus dem Radio

Antworten
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Keine Musik mehr aus dem Radio

Beitrag von steve0564 »

Hallo Forengemeinde,

mein SB-Radio spielt keine Musik mehr ab, zu sagen, macht keinen Ton mehr, stimmt aber auch nicht, da die Menütöne noch leise vernehmbar sind, ebenso wie die Melodie beim Ein- und Ausschalten.
Das Radio wurde die letzten Tage immer leiser, bis zum Schluß gar nix mehr an Musik raus kam.
Ich tippe auf einen Hardwaredefekt!

Da ich selbst keinerlei Löt- noch Schaltplankenntnisse habe, die Frage, wer Lust und Zeit hat, sich das Teil mal anzuschauen. Vielleicht kann man es ja reparieren. Die Kosten dafür werden natürlich voll erstattet. Ich wäre schonmal froh, wenn sich das wer ansehen könnte.
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Benutzeravatar
JoeMod2015
Doktor Squeezebox
Beiträge: 264
Registriert: 6. Oktober 2015 17:12
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS420+, Ubuntu 20.04, Windows Server 2012R2

Re: Keine Musik mehr aus dem Radio

Beitrag von JoeMod2015 »

Hi Steve,

ich kann gerne mal reinschauen, da gibt es ein paar Stellen, die beteiligt sein können. Andererseits ein besonderer Fall, dass das Gerät nicht einfach "tot" ist, sondern nur der Verstärkerteil ein Problem zu haben scheint. Vielleicht kann man da wieder etwas lernen.
Schaltpläne habe ich auch nicht, Logitech sitzt auf den technischen Unterlagen, als wäre es das schmutzigste Geheimnis, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Solange muss man eben mit Annahmen arbeiten und mit funktionierenden Geräten vergleichen.
Bitte schreibe mir eine PN, dann können wir alles weitere abstimmen.

Viele Grüße,
Joe
Antworten