Installation unter LINUX Mint - wie Festplatte mounten

Antworten
jms
Beiträge: 7
Registriert: 23. Mai 2017 21:20
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: 8.1.1

Installation unter LINUX Mint - wie Festplatte mounten

Beitrag von jms »

Servus,

ich habe mein Server von Windows auf Linux umgestellt. Als "Anfänger" habe ich mich für Linux Mint entschieden.

LMS habe ich gut installiert bekommen. Die Audio files liegen aber auf der zweiten Platte - die natürlich noch vom Windows System kommen und in NTFS formatiert ist.

Die Platte habe ich ganz genau nach dieser Anleitung "gemountet":
https://www.ehlertronic.de/linux/tipps- ... mount.html

Also mit
defaults,uid=1000,gid=100,dmask=027,fmask=137,utf8
in /home/username/Daten

Ich bekomme leider lws nicht dazu diesen Ordner zu lesen.

Der Ordner ist (für alle Nutzer) freigegeben (chmod 755).

Ebenso kann ich von einem Linux Rechner im Netzwerk nicht auf den Ordner zu greifen. Es kommt eine Fehlermeldung dass die "Windows Berechtigungen nicht gegeben seien".

Was wäre die einfachste Lösung?

Vielleicht doch die Daten noch mal sichern und die Platte in ext4 formatieren?

Beste Grüße
Antworten