LMS startet nicht auch dem Mac

Antworten
Hal_9000
Beiträge: 4
Registriert: 22. Januar 2013 19:17
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: iMac

LMS startet nicht auch dem Mac

Beitrag von Hal_9000 »

Hallo Forum:
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem LMS auf meinem 2019er iMac (macOS 13.6). Ich habe die neueste stabile Version des LMS installiert (8.3.2), aber ohne Verbesserung. Das Problem ist, dass der Server nicht richtig startet. Der „Server starten“-Knopf im Control Panel bleibt ausgegraut und ändert sich nie zu "Server anhalten" und die Knöpfe "Fernbedienung" und "Erweiterte Einstellungen" auf dem "Erweitert"-Tab bleiben ebenfalls ausgegraut. Ich kann den Server über das Terminal beenden:

Code: Alles auswählen

/Library/PreferencePanes/Squeezebox.prefPane/Contents/Resources/stop-server.sh
Eine Sache, die ich merkwürdig finde, ist, dass bei jedem Start des Servers zwei identische Einträge in das Server.log geschrieben werden:

Code: Alles auswählen

[23-09-23 22:52:02.3195] main::init (377) Starting Logitech Media Server (v8.3.2, 1684876716, Tue May 23 23:52:14 CEST 2023) perl 5.034000 - darwin-thread-multi-2level
[23-09-23 22:52:03.4061] main::init (377) Starting Logitech Media Server (v8.3.2, 1684876716, Tue May 23 23:52:14 CEST 2023) perl 5.034000 - darwin-thread-multi-2level
Das Log-File endet da, es werden keine weiteren Einträge geschrieben.

Außerdem erscheint jedesmal das Pop-Up, dass „check-update.pl“ als Hintergrundobjekt installiert wurde.

Hat jemand eine Idee, was da los ist und was ich tun kann?

Viele Grüße und Danke,
Hinrich
Hal_9000
Beiträge: 4
Registriert: 22. Januar 2013 19:17
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: iMac

Re: LMS startet nicht auch dem Mac

Beitrag von Hal_9000 »

Nach dem ich in ~/Library/Caches/Squeezebox die library.db.* und persist.db.* gelöscht hatte geht wieder alles normal. Und ich musste in der Firewall die Perl-Anfragen erlauben.
Antworten