Flac-Musikdateien werden falsch erkannt

Antworten
mkreu
Beiträge: 1
Registriert: 10. Dezember 2023 15:41
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Docker

Flac-Musikdateien werden falsch erkannt

Beitrag von mkreu »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und betreibe seit kurzem ein paar Squeezeboxen. Ich bin in dem Thema aber noch relativ "rudimentär" unterwegs. ;)
Bisher lief bei mir der LMS auf meinem Synology NAS. Da der LMS aber unter der aktuellen DSM nicht mehr läuft, habe ich den Server auf einen Docker umgezogen. Die Musikbibliothek liegt nach wie vor auf dem NAS. Soweit, so gut. Das funktioniert auch alles erst einmal...
Mir ist aber aufgefallen, dass ich in meiner Musikbibliothek verschiedene Titel (Flac) nicht abspielen kann. Diese Dateien werden vom LMS als "cur"-Dateien erkannt. Die Dateien, bei denen es funktioniert, werden als "flc" erkannt.
Schalte ich im Server das Durchsuchen der Musikordner ab, funktionieren ale Titel, wenn ich sie über "Musikordner" aufrufe.
Keine Ahnung, woran das liegt. Ich hoffe, mir kann jemand helfen... :?
LMS-Version: Logitech Media Server Version: 8.3.1 - 1676361197

Danke schon mal im Voraus und viele Grüße,
Marko
alptz
Beiträge: 12
Registriert: 12. April 2010 09:51
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS > Container Manager > lmscommunity logitechmediaserver: latest

Re: Flac-Musikdateien werden falsch erkannt

Beitrag von alptz »

Ich kenne das Problem nicht. Aber schaue einmal, ob nicht eine playlist (m3u) eingelesen wird, die dir ungültige Musikdateien beschert. Sollte das der Fall sein, solltest du die Dateiendung der möglicherweise fehlerhaften Playlisten temporär umbenennen, dann die Musikdatenbank löschen und alle Daten neu einlesen lassen.
Antworten