Saubere Install LMS auf Debian 12 ?

Antworten
Friedhofsblond
Beiträge: 26
Registriert: 9. Juli 2019 13:44

Saubere Install LMS auf Debian 12 ?

Beitrag von Friedhofsblond »

Moin,
da ja Logitech den Hahn zudreht, muß ich mir was für mein Küchenradio ausdenken.
Ich habe einen kleinen Dell Wyse 5070 mit dem IOBroker 24/7 im Keller zu laufen.
Eigentlich könnte man den LMS doch dort mit draufpacken?
Ich suche eine saubere und aktuelle Anleitung zur Install vom LMS auf Debian 12.
Ich nutze bei der SB eigentlich nur noch das Internetradio, möchte aber vielleicht doch irgenwann noch Musik vom NAS hören.
(Das Nas läuft aber nur von 8:00-22:00) darum eigentlich kein Docker)

Sollte man warten bis die version 8.4. sauber mit allen Verbindungen von mysqueezebox.com getrennt wurde?
(zum Test habe ich auch noch einen RP4 oder NUC rumliegen)

Danke für die Hinweise und schöne Restwoche ;)
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Saubere Install LMS auf Debian 12 ?

Beitrag von Quadronado »

Einen Debian-Installer findest du hier:
https://lms-community.github.io/lms-server-repository/

Ist halt ein Debian-Installer. Der kann ganz normal installiert werden wie jeder andere Debian-Installer auch. Läuft bei mir seit Jahren problemlos. Sowohl auf dem Raspi als auch auf einem PC mit Ubuntu-Server. Ich nutze die 8.4.0. Bei Problemen kannst du dich gerne nochmal melden.
Antworten