Anmeldung an LMS (Docker) ohne mysqueezebox.com ?

Friedhofsblond
Beiträge: 26
Registriert: 9. Juli 2019 13:44

Anmeldung an LMS (Docker) ohne mysqueezebox.com ?

Beitrag von Friedhofsblond »

Moin,
aus bekanntem Grund habe ich fix den LMS 8.4. auf meiner Synology im Container installiert.
Soweit funktioniert alles auf der Syno und im Windows-Netzwerk sehe ich den LMS über das "Plugin UPnP/DLNA Media Interface" als Logitech Media Serrver. - Alles Freigaben usw. erteilet Musiksammlung wurde gescannt.

So, und wie komme ich jetzt ohne mysqueezebox.com-Login von meinem Squeeze-Box-radio auf den lokalen LMS??

Irgendwie stehe ich aufm Schlauch.... :( :oops:

Danke für die Antwort

(Logitech Media Server Version: 8.4.0 - 1706173512)
Starflashbully
Beiträge: 5
Registriert: 31. Januar 2024 16:51
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DSM

Re: Anmeldung an LMS (Docker) ohne mysqueezebox.com ?

Beitrag von Starflashbully »

Hi! Du musst an der Squeezebox das Netzwerk wechseln. Dort wird Dir der lokale LMS angezeigt. Liebe Grüße!
Starflashbully
Beiträge: 5
Registriert: 31. Januar 2024 16:51
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DSM

Re: Anmeldung an LMS (Docker) ohne mysqueezebox.com ?

Beitrag von Starflashbully »

Nachtrag: Du findest es im Bereich Eigene Musik --> Bibliothek wechseln.
Friedhofsblond
Beiträge: 26
Registriert: 9. Juli 2019 13:44

Re: Anmeldung an LMS (Docker) ohne mysqueezebox.com ?

Beitrag von Friedhofsblond »

Hm,
ich habe die Box bei mysqueezebox abgemeldet.
Habe die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu im Wlan angemeldet.
Da komme ich an den Punkt wo ich mich anmelden muß - nur wo?

Ich stecke fest bei:
- ich habe bereits ein Konto
oder
- neues Konto registrieren

Geht nicht vor/zurück
Starflashbully
Beiträge: 5
Registriert: 31. Januar 2024 16:51
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DSM

Re: Anmeldung an LMS (Docker) ohne mysqueezebox.com ?

Beitrag von Starflashbully »

Ich kenne es so, dass es einen Menüpunkt "Eigene Musik" gibt, von der aus man abspringen kann dann.
Der Schalker
Beiträge: 10
Registriert: 8. September 2014 19:23
SqueezeBox: UE Smart Radio

Re: Anmeldung an LMS (Docker) ohne mysqueezebox.com ?

Beitrag von Der Schalker »

Friedhofsblond hat geschrieben: 31. Januar 2024 17:16 Hm,
ich habe die Box bei mysqueezebox abgemeldet.
Habe die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu im Wlan angemeldet.
Da komme ich an den Punkt wo ich mich anmelden muß - nur wo?

Ich stecke fest bei:
- ich habe bereits ein Konto
oder
- neues Konto registrieren

Geht nicht vor/zurück
Also als ich meine UE Box vor zwei Tagen auf mysqueezebox umgestellt hatte, hat diese nach der Auswahl die andere Firmware installiert und ich habe mich danach ganz normal mit meinem mysqueezebox account angemeldet. Danach konnte ich dann unter "Eigene Musik" die Bibliothek auswählen, die ich in der LMS Software auf meinem Win Notebook vorher angelegt hatte. Wenn Du bei der Anmeldung hängst, würde ich den Vorgang erneut starten. Aber Du musst Dich wieder anmelden. Bei mir hat das zumindest so funktioniert und es klappt jetzt auch. Musste nur über TunIn die Sender neu suchen und auf die Tasten legen. Logitech stellt ja (nur) die Server ab. Die Accounts werden wohl weiter benötigt und auch auf deren Seite verfügbar bleiben. Hoffe ich mal ;-)
Friedhofsblond
Beiträge: 26
Registriert: 9. Juli 2019 13:44

Re: Anmeldung an LMS (Docker) ohne mysqueezebox.com ?

Beitrag von Friedhofsblond »

Moin,
OK ich dachte da ist komplett dunkel - oder es gibt noch mal ne neue Firmware.
Ja ohne Anmeldung gings nicht weiter ....
Starflashbully
Beiträge: 5
Registriert: 31. Januar 2024 16:51
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DSM

Re: Anmeldung an LMS (Docker) ohne mysqueezebox.com ?

Beitrag von Starflashbully »

Man benötigt für die Anmeldung noch den Mysqueezebox Account? Meine Boxen hab ich zwar nicht zurückgesetzt, aber im LMS sind sie definitiv nicht mit Mysqueezebox.com verbunden und es sind im LMS auch keine Anmeldedaten hinterlegt. Die Boxen haben sich nur nach dem Wechsel auf den lokalen LMS die neue Firmware gezogen und das wars.
peter_mars
Beiträge: 10
Registriert: 5. Juli 2013 21:38
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: soll auf Synology in Docker laufen

Re: Anmeldung an LMS (Docker) ohne mysqueezebox.com ?

Beitrag von peter_mars »

Hallo ,
ich habe eine Squeezebox im LAN, habe auf meiner Synology im gleichen LAN Docker installiert, und dann LMSLogitechmediaserver als Container. Und Portainer habe ich auch als Container installiert. Soweit funktioniert das . Aber ich komme jetzt nicht weiter, wie bekomme ich auf der SB wieder einen Zugang zu Internet Radiosender ? Ich habe verstanden das die Verbindung über "Eigene Musikbibliothek" eingerichtet werden muss , das habe ich auch schon versucht. Mit der IP von meiner Synology. Allerdings bekomme ich damit keine Verbindung hin. Hat jemand eine Hilfestellung für mich ? Vielen lieben Dank , Peter
Benutzeravatar
kronzo
Beiträge: 77
Registriert: 25. September 2013 18:33
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: MacBookPro mit Displayschaden, QNAP TS-453B, RaspberryPi Zero 2 W

Re: Anmeldung an LMS (Docker) ohne mysqueezebox.com ?

Beitrag von kronzo »

Die Ports in Docker sind aber schon richtig nach draußen geführt? Siehe auch https://lyrion.org/getting-started/begi ... cker-image
Antworten