Wo kommt das Cover her?

Antworten
maho69
Beiträge: 17
Registriert: 13. September 2010 08:28
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Squeezeboxserver

Wo kommt das Cover her?

Beitrag von maho69 »

Folgende Problematik > Ich habe einen Ordner mit hunderten mp3-Dateien, alle ohne ein Cover abgespeichert. Trotzdem wird irgendein Foto beim Abspielen jeder Datei aus diesem Ordner angezeigt und ich weiß aber nicht, wo das Bild dafür herkommt bzw. wo sich die SQ-Touch das Foto herholt. Hat jemand eine Idee dazu?
musicman_/\_
Beiträge: 4
Registriert: 6. Dezember 2023 19:19
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry

Re: Wo kommt das Cover her?

Beitrag von musicman_/\_ »

Kennst Du das Programm MP3-Tag?
Damit kann man Daten wie Künstler, Albumname UND COVER in (mp3)-Dateien schreiben.
Diese Daten sind wie exif-Daten einer Digitalfotografie.
Mein Tip:
Installiere Dir mp3-Tag (kostenlos und sehr sehr nützlich) und dann ziehe eine Deiner Musikdateien in das Fenster, dann kannst Du sehen, ob das Cover bereits schon in der Datei gespeichert ist...
Du kannst dann auch ein anderes Cover einfügen oder es löschen oder oder oder...
LG, musicman_/\_
maho69
Beiträge: 17
Registriert: 13. September 2010 08:28
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Squeezeboxserver

Re: Wo kommt das Cover her?

Beitrag von maho69 »

So, spät aber doch melde ich mich auf Deinen Beitrag. Ich dachte, ich würde verständigt werden wenn ein Beitrag dazu kommt natürlich kenne ich MP3-Tag und habe auch schon sehr viel damit gearbeitet. diese Dateien, um die es geht, sind in großen Ordnern und haben mit Sicherheit kein Cover hinterlegt. Trotzdem erscheint beim Abspielen auf der SQ-Touch ein Cover und zwar immer das gleiche Bild bei allen MP3 Dateien. Jetzt frage ich mich halt, woher die SQ- Touch dieses Foto nimmt. gibt es vielleicht auf dem SB-Server irgendwo einen Ordner wo Cover vielleicht hinterlegt sind?
In jedem Fall danke für deine Hilfe!
Antworten