"Tunein"-Belästigung

Benutzeravatar
Boogie2005
Beiträge: 79
Registriert: 17. Juli 2020 13:07
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry 4 mit piCorePlayer und LMS 8

Re: "Tunein"-Belästigung

Beitrag von Boogie2005 »

Du kannst doch die LMS Oberfläche über den Browser aufrufen? Unten rechts steht Einstellungen. Sollte man einfach testen, passieren kann ja nix, erstmal. Musst neugierig sein :-) Da gibt es dann den Reiter Plugins.
Da suchst du eben das Radio.Net Plugin, setzt vorne den Haken. Dann unten auf übernehmen. Fertig. LMS startet neu, danach kannst du RadioNet nutzen.
Dakota
Beiträge: 4
Registriert: 10. Februar 2024 11:18
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio

Re: "Tunein"-Belästigung

Beitrag von Dakota »

Habs gefunden :-)

Danke für deine Geduld !

Dakota
Benutzeravatar
Markus_the_Great
Beiträge: 72
Registriert: 13. Oktober 2011 21:32
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: NAS: Zyxel NSA320
+ sporadisch: Win7

Re: "Tunein"-Belästigung

Beitrag von Markus_the_Great »

Boogie2005 hat geschrieben: 4. Februar 2024 12:09 Hat sich erledigt, bin von TunIn einfach auf Radio.net Plugin umgestiegen. Es muss für die Radios nur das Community Firmware for Touch/Radio/Controller 0.0.8 Addon installiert werden. Und schon hat man wieder Radio ohne Werbung, und ohne den Logi Server. Der ist ja auch bald zu Ende.
Bekommst du dann Senderlogogs und Covers sauber angezeigt?
Wie hast das genau hinbekommen (hab in der LMS das Radio.net aktiviert und auf .de eingestellt - auf dem Radios selbst sehe ich das, aber dann will er immer zu Squeezebox.com Logi-Server) wechseln - was mache ich da falsch)?
Benutzeravatar
Boogie2005
Beiträge: 79
Registriert: 17. Juli 2020 13:07
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry 4 mit piCorePlayer und LMS 8

Re: "Tunein"-Belästigung

Beitrag von Boogie2005 »

1. Das Community Plugin 2x aktivieren, auch hier unter den Addon Einstellungen.
IMG_0790.jpeg
2. Radio.Net so einstellen:
IMG_0791.jpeg
Dann wichtig alle alten Sender löschen. Dann im RadioNet neu suchen. Dann in den Favoriten abspeichern. Aus den Favoriten heraus dann die Stationtasten am Radio belegen. Aber Sender nicht gleichzeitig abspielen.
Man bekommt Sender Logos, aber keine Bilder mehr der Cover.
Benutzeravatar
Markus_the_Great
Beiträge: 72
Registriert: 13. Oktober 2011 21:32
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: NAS: Zyxel NSA320
+ sporadisch: Win7

Re: "Tunein"-Belästigung

Beitrag von Markus_the_Great »

Danke. Beim zweiten Screenshot hatte ich das erste (EN) nicht ausgewählt gehabt.
Vermutlich liegt es daran.
Manfred89
Beiträge: 17
Registriert: 1. Januar 2017 17:15
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS216play NAS

Re: "Tunein"-Belästigung

Beitrag von Manfred89 »

Hallo zusammen,

vielleicht pass das hier auch zum Thema.

Wenn ich über den Material-Skin auf den LMS zugreife, kann ich in den Favoriten diese bearbeiten. Dort kann ich dann den Namen des Favoriten, die URL und auch das Bild/Logo angeben.

Hier ein Screenshot
Bild


Ich habe es bislang noch nicht verändert, die dort hinterlegten Bilder sind noch die ursprünglichen vom Anegen des Favoriten.

Gruß
Manfred
SqueezeBox Boom
SqueezeBox Radio
diverse Raspberrys

Logitech Media Server Version: 8.0.0 auf Synology DS216play
disc99
Beiträge: 3
Registriert: 11. März 2024 09:27
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: 8.4 und 8.0

Re: "Tunein"-Belästigung

Beitrag von disc99 »

Hallo
Material skin ist aktiviert
Ip Adresse wie beschrieben eingegeben
Leider kein Zugriff

Was mache ich falsch
Benutzeravatar
Boogie2005
Beiträge: 79
Registriert: 17. Juli 2020 13:07
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry 4 mit piCorePlayer und LMS 8

Re: "Tunein"-Belästigung

Beitrag von Boogie2005 »

Keine Ahnung, was du falsch machst. Sollte ja so etwa aussehen:

192.1xxx.123.22:9000/material

hast du das so gemacht?
disc99
Beiträge: 3
Registriert: 11. März 2024 09:27
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: 8.4 und 8.0

Re: "Tunein"-Belästigung

Beitrag von disc99 »

Hallo..

Habe es geschafft hatte htpps mit angegeben
Ohne hat es funktioniert
Kann jetzt auf die Favoriten zugreifen
Und die Icon ändern

Mein Port ist 9002
Das waren die Fehler

Danke für die Unterstützung
pc1246
Beiträge: 5
Registriert: 17. Dezember 2020 10:14
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Synology im docker Container

Re: "Tunein"-Belästigung

Beitrag von pc1246 »

Moin
Ich nehme da jetzt noch mal auf.
Danke fuer die guten Tipps, nun muss ich mir nicht mehr das Gemeckere anhoeren, dass das Radio nicht meht geht.
Trotzdem waere ich immer noch daran interessiert, dass nicht "nur" die Senderlogos gezeigt werden.
Hat das jemand hinbekommen?
Danke und Gruss
Christoph

Edith: Wow, wenn man hier lange genug forstet, dann wird man fuendig! Das ist fuer mich die passabelste Loesung: viewtopic.php?p=27815#p27815
Antworten