ImageViewer funktioniert nicht mehr

Antworten
Benutzeravatar
OliverCJ
Beiträge: 68
Registriert: 21. Juni 2011 13:02
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-219P+
Wohnort: Bergisch Gladbach

ImageViewer funktioniert nicht mehr

Beitrag von OliverCJ »

Hallo zusammen,

nach Monaten oder gar Jahren habe ich jetzt doch gleich mal zwei Fragen. Die eine betrifft den Image Viewer auf der Touch (wobei ich mal testen könnte, ob das Radio die gleichen Probleme hat). Die andere schreib ich hier mal mit rein, mache aber wohl auch noch ein eigenes Thema unter Radio auf...

1. Auf der Touch im Wohnzimmer läuft seit Jahren der Image Viewer als Bildschirmschoner. Die .lst-Datei liegt im Rootverzeichnis meines Webspace, die Bilder dort in einem entsprechenden Ordner. Jahrelang kein Problem, seit ein paar Wochen zeigt mir die Touch aber nur noch die Meldung "Mehrere Versuche die Bilderliste zu öffnen sind fehlgeschlagen. Überprüfen sie die ImageViewer-Einstellungen."
Die Einstellungen sind aber unverändert und auch nach mehrmaliger Kontrolle nach wie vor korrekt. Habe dann mal Squeezeplay auf meinem Windows-Rechner bemüht, dort die gleichen Angaben hinterlegt. Und da läuft es, sprich die Bilder werden mir angezeigt.
Jemand eine Idee?

2. Eigentlich sollte das Radio im Schlafzimmer mich mit Zufallsmusik wecken (natürlich aus meiner Musiksammlung). Das klappt ungefähr alle zwei Monate 1x, das eben irgendein Titel abgespielt wird. Die anderen 59 Tage kommt nur ein Standard-Klingelton, von dem ich nicht mal wüsste, wie ich den aktiv auswählen könnte. So richtig hab ich mich da nie mit beschäftigt, denn wichtig ist natürlich das ich überhaupt geweckt werde. Da ich aber gerade schon mal hier bin, kann ich die Frage auch stellen, ob hierzu jemand eine Idee hat, woran dieses Verhalten liegt?
Die Musiksammlung wird zu diesem Zeitpunkt (05:00) übrigens nicht mehr gescannt. Starte ich direkt nach dem Weckton manuell die Musikwiedergabe, funktioniert das auch. Zugriff aufs NAS ist also da...

Besten Dank und viele Grüße
Oliver
Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen beherrscht.
Benutzeravatar
OliverCJ
Beiträge: 68
Registriert: 21. Juni 2011 13:02
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-219P+
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: ImageViewer funktioniert nicht mehr

Beitrag von OliverCJ »

Ein Nachtrag zum Image Viewer: Gestern Abend beim fernsehen wurden die Bilder auf einmal angezeigt. Als ich heute früh ins Wohnzimmer kam war aber wieder die Fehlermeldung zu sehen.
Gleichzeitig ist der Webspace aber erreichbar. Ein Zugriffsproblem würde ich aufgrund der Tatsache, dass die Bilder gestern Abend angezeigt wurden auch ausschließen...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen beherrscht.
Antworten