Abschaltung mysqueezebox

Benutzeravatar
kronzo
Beiträge: 75
Registriert: 25. September 2013 18:33
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: MacBookPro mit Displayschaden, QNAP TS-453B, RaspberryPi Zero 2 W

Re: Abschaltung mysqueezebox

Beitrag von kronzo »

Philipp, bitte sei nicht so sparsam mit deinen informationen. Auf welchem Gerät wurde LMS von dir installiert, welche Version?
Was sagt dein Browser, wenn du http://ipAdresseLMS:9000 aufrufst?

mysqueezebox.com hat mit deinem LMS und deinem Radio nichts mehr zu tun, brauchst gar nicht erst zu pingen. Per Browser www.mysqueezebox.com aufgerufen, kannst du da nur noch deine Favoritenliste herunterladen, alles andere wurde eingestampft.
telex
Beiträge: 48
Registriert: 18. Dezember 2010 13:00
SqueezeBox: Boom

Re: Abschaltung mysqueezebox

Beitrag von telex »

Ich möchte auf der Squeezebox BOOM wenigstens die Radiosender weiter hören, wie kann ich das machen? Man kann doch die User nicht einfach auf dem Trockenen stehen lassen?
Benutzeravatar
kronzo
Beiträge: 75
Registriert: 25. September 2013 18:33
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: MacBookPro mit Displayschaden, QNAP TS-453B, RaspberryPi Zero 2 W

Re: Abschaltung mysqueezebox

Beitrag von kronzo »

telex hat geschrieben: 31. März 2024 23:10 Ich möchte auf der Squeezebox BOOM wenigstens die Radiosender weiter hören, wie kann ich das machen? Man kann doch die User nicht einfach auf dem Trockenen stehen lassen?
Nun, Logitech hat es getan, mehr als 10 Jahre nachdem die letzten Squeezebox Geräte ausgeliefert wurden. Bei allen Geräten, zu deren Funktion externe Rechenleistung benötigt wird, weil die interne nicht ausreicht, ist man dem Goodwill des Hersteller ausgeliefert. Logitech hat hier sogar die Forderungen des Umweltbundesamts erfüllt, das machen viele andere nicht. https://www.umweltbundesamt.de/presse/p ... n-software

Falls du nur Radio hören möchtest, reicht ein ganz kleines und sehr einfach einzurichtendes Gerät, auf dem dann bei nur 2 Watt Stromverbrauch ein eigener Lyrion Server läuft: RaspberryPi Zero 2 W. Inklusive Gehäuse und Speichkarte für weniger als € 30,- zu bekommen.
schwiete
Beiträge: 1
Registriert: 31. März 2024 14:18
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3B+

Re: Abschaltung mysqueezebox

Beitrag von schwiete »

Hallo,

wir betreiben unser UE Radio jetzt an einem Raspberry Pi 3b+. Der Server wurde anhand dieser Anleitung installiert:

https://www.haraldkreuzer.net/aktuelles ... stallieren

Gruß
schwiete
Beelzebub
Beiträge: 4
Registriert: 4. April 2024 18:24
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi

Re: Abschaltung mysqueezebox

Beitrag von Beelzebub »

Ich nutze seit vielen Jahren die Squeezeboxen. Alle laufen wie am ersten Tag.
Jetzt musste ich natürlich auch einiges umstellen. Allerdings läuft bei mir schon lange ein LMS auf nem Raspi. Aus Energie und Kostengründen. Ich hab mich mal nach vergleichbaren Konkurrenzprodukten umgesehen. Die verbrauchen fast alle mehr Strom als so ein Raspberry incl. Squeezebox, und total problemlos laufen die auch nicht. Der LMS 8.5.1. lauft fast perfekt und bietet soviel Möglichkeiten, das es schwer fällt das wirklich alles zu erfassen. Also nutzen die Meisten nur was sie wirklich brauchen.
Jetzt, nach der Umstellung, läuft der Raspi mit den Squeezeboxen in jeder Beziehung noch besser als vorher, sogar klanglich. Mein Raspi ist übrigens, mit einer zusätzlichen Karte, direkt, digital, an meiner HiFi-Anlage angeschlossen. Das Ganze braucht in jeder Beziehung, auch klanglich, keinen Vergleich scheuen. Meine Musiksammlung ist auf einer SSD die am Raspi hängt. Darauf greifen nat. auch meine Boombox und mein Radio usw. zu. Mit dem Wechsel des Radioplugins auf RadioNet hat sich auch beim Radio einiges verbessert. Endlich keine Abhängikeit von Logitech mehr.
Ich bin 85 und inzwischen ziemlich doof und langsam von kapee, also wenn ich das hin gekriegt habe (wenn auch mit kleiner Hilfe eines anderen Forums (nochmal danke), können Andere das auch. Nur wenn man zu faul ist was dazu zu lernen gibt es u. U. Probleme. Allerdings verstehe ich auch nicht warum es kaum jemanden gibt der einen Raspi fix und fertig mit kleinem Gehäuse und LMS fix und fertig anbietet, damit sind doch auch ein paar € zu, notfalls nebenbei, zu verdienen. Bedarf ist doch da.
Für mich sind die Squeezes mit Raspi immer noch das Beste und Preiswerteste was es gibt. Da geht nichts drüber, besonders wegen der weltweiten Unterstützung. Dafür auch hier nochmal mal Danke.
Übrigens, ich habe in meinem Leben viele Geräte wegwerfen müssen weil es keine Herstellerunterstützung mehr gab. Logitech ist da bei mir der Drittbeste. So lange nach Produktionsende der Geräte halten nur wenige die Stange. Und das, trotz der Serverkosten gegenüber 0 Einnahmen. Grüße.
Beelzebub
Beiträge: 4
Registriert: 4. April 2024 18:24
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi

Re: Abschaltung mysqueezebox

Beitrag von Beelzebub »

PS. Be mir läuft zusätzlich noch ein billiges NAS von Asustor (mit 2 Stück 6 Tb Festplatten). Das benutze ich zwar nicht für die Squeezeboxen, sondern nur zur Datensicherung, aber ein LMS ist trotzdem drauf (bei mir abgeschaltet). Der LMS war von Haus aus in der App-Liste von Asustor. Also extrem einfach zu installieren. Ob das Radio darin jetzt funktioniert kann ich nicht sagen. Bisher war Asustor bei Updates von fremden Apps leider immer sehr langsam. Trotzdem sollte man ja handisch auf die 8.5 Version (und höher) problemlos updaten können. Es gibt ja bei Asustor einen speziellen Weg dafür. Auch die RadioNet App sollte dann installierbar sein.
Zuletzt geändert von Beelzebub am 5. April 2024 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Veit33
Beiträge: 5
Registriert: 11. Oktober 2011 22:51
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Mac Book Pro; QNAP Ts 456 Pro 2; HTPC unter Linux

Re: Abschaltung mysqueezebox

Beitrag von Veit33 »

Guten Morgen.
Ich hatte Probleme mit meinem QNap Server.
Jetzt habe ich einen kleinen Mini PC und es läuft wieder, wobei die Musik immer öfter abbricht...

UND:
Ich habe sowohl mit i-Peng auf dem I-Pad und mit der APP SB-Player auf Android Probleme ohne ende.
kann mir hier jemand behilflich sein?

Danke
Gruß Veit
Beelzebub
Beiträge: 4
Registriert: 4. April 2024 18:24
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi

Re: Abschaltung mysqueezebox

Beitrag von Beelzebub »

Die Apps die Du nutzt kenne ich nicht. Ich selber nutze auf meinem Android "Squeeze Ctrl". Damit hatte ich noch nie Probleme und es ist sehr umfangreich. Die App "Squeezer" tut's auch. Beim SB-Player arbeitet bei mir eine ältere Versin prima. Der SB-Player sorgt ja nir dafür die Musik auf dem Handy hörbar zu machen. Eine der anderen Apps braucht man ja trotzdem. Ich hab keinerlei Probleme (Raspberry), Abbrüche gibt es hier nich, hab aber kaum Nachbarn und das Meiste, auch der Raspi, läuft verdrahtet (LAN). Mit i kenne ich mich nicht aus.
Benutzeravatar
kronzo
Beiträge: 75
Registriert: 25. September 2013 18:33
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: MacBookPro mit Displayschaden, QNAP TS-453B, RaspberryPi Zero 2 W

Re: Abschaltung mysqueezebox

Beitrag von kronzo »

Veit33 hat geschrieben: 5. April 2024 09:28… UND:
Ich habe sowohl mit i-Peng auf dem I-Pad und mit der APP SB-Player auf Android Probleme ohne ende.
kann mir hier jemand behilflich sein?
Installiere auf dem LMS das Plugin Material Skin und auf dem Handy die hier vorgestellte App:
https://github.com/CDrummond/lms-material-app
Beelzebub
Beiträge: 4
Registriert: 4. April 2024 18:24
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi

Re: Abschaltung mysqueezebox

Beitrag von Beelzebub »

Danke. Im Augenblick finde ich das nicht so berauschend. Schaun wir mal.
Antworten