Squeezebox Radios - time to say goodbye ?

Für Neuigkeiten und Ankündigungen zum Thema SqueezeBoxen oder Forum - keine Supportthreads
Benutzeravatar
kronzo
Beiträge: 80
Registriert: 25. September 2013 18:33
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: MacBookPro mit Displayschaden, QNAP TS-453B, RaspberryPi Zero 2 W

Re: Squeezebox Radios - time to say goodbye ?

Beitrag von kronzo »

:? Tja, da komme ich ans Ende meiner "Weisheit". :?
Hast du denn den LMS mal komplett neu aufgesetzt?
Heinzmony
Beiträge: 8
Registriert: 14. April 2024 11:26
SqueezeBox: Radio

Re: Squeezebox Radios - time to say goodbye ?

Beitrag von Heinzmony »

ja hier bei meiner freundin in neuer umgebung mit neuen geräten/wlan (allerdings selber raspi zero w) - selbes ergebnis. liegts vlt doch am zu "schwachbrüstigen" zero w und der 32bit-variante? das wäre ja der einzige unterschied zu deiner installation. unter welchem pfad am radio kommt denn bei dir die freie suche nach sendern? läuft das unter tunein oder weiter oben? ggf. fehlt noch ein plug in?
Heinzmony
Beiträge: 8
Registriert: 14. April 2024 11:26
SqueezeBox: Radio

Re: Squeezebox Radios - time to say goodbye ?

Beitrag von Heinzmony »

jetzt habe ich mich noch aus der plug in-kiste mit radionet bedient - und es geht!!! allerdings ohne bbc - hier noch nen trick?
Benutzeravatar
kronzo
Beiträge: 80
Registriert: 25. September 2013 18:33
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: MacBookPro mit Displayschaden, QNAP TS-453B, RaspberryPi Zero 2 W

Re: Squeezebox Radios - time to say goodbye ?

Beitrag von kronzo »

Heinzmony hat geschrieben: 28. April 2024 12:04… allerdings ohne bbc - hier noch nen trick?
Benötigtes Plugin: BBC Sounds (Vollständige BBC Sounds-Implementierung als LMS-Plugin), das auch alle Livestreams enthält.
Kleine Einschränkung: du brauchst ein (kostenloses) Konto beim BBC.

Link zum Wiki: https://github.com/expectingtofly/LMS_B ... lugin/wiki
Nuki11
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mai 2024 10:39
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: LMS

Re: Squeezebox Radios - time to say goodbye ?

Beitrag von Nuki11 »

Hallo,
ich habe die pCP-Software auf meinem RPi4 installiert, kann auch Radio-Sender finden und auch abspielen aber ohne Ton. Welche Ausgang beim
"Audio output device settings" muss ich fur Squeezerbox-Radio waehlen? Oder was habe ich falsch gemacht?
Danke
Adam
Benutzeravatar
kronzo
Beiträge: 80
Registriert: 25. September 2013 18:33
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: MacBookPro mit Displayschaden, QNAP TS-453B, RaspberryPi Zero 2 W

Re: Squeezebox Radios - time to say goodbye ?

Beitrag von kronzo »

Nuki11 hat geschrieben: 1. Mai 2024 11:01… Welche Ausgang beim
"Audio output device settings" muss ich fur Squeezerbox-Radio waehlen?
Audio output device settings gehören zum Squeezelite Player des pCP, den du nicht brauchst, da du ja dein Radio hast. Wenn du Radio-Sender finden kannst, gehe ich davon aus, dass du im pCP den Lyrion Music Server installiert hast. Ist dein Radio schon mit diesem Server verbunden (geht mit der neuen Firmware am Radio über Home-Taste > Eigene Musik > Bibliothek umschalten)?
Nuki11
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mai 2024 10:39
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: LMS

Re: Squeezebox Radios - time to say goodbye ?

Beitrag von Nuki11 »

Hallo Kronzo,
ja der LMS ist installiert. Ich will nur Internetradio hoeren, die Sernder werden auch gefunden und auch alle Radio-Informationen werden angezeit aber auf beiden Squeezerbox ist kein Ton zu hoeren. Die Installation habe ich bereits mehrmals durchgefuehrt, leider ohne Erfolg
Benutzeravatar
kronzo
Beiträge: 80
Registriert: 25. September 2013 18:33
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: MacBookPro mit Displayschaden, QNAP TS-453B, RaspberryPi Zero 2 W

Re: Squeezebox Radios - time to say goodbye ?

Beitrag von kronzo »

Versuche es mal mit mit dem Factory Reset eines Radios: Langes Drücken der Zurück- oder Home-Taste.
Und mache mal bitte einen Screenshot von der Weboberfäche des LMS, während du ein Radio und einen Sender ausgewählt und die Wiedergabe läuft.
Gibt es in den Logfiles Auffälligkeiten, also Fehler?
Screenshot at May 02 11-35-27.png
Antworten