Rebuffering failed

Antworten
zorroschnoffo
Beiträge: 2
Registriert: 2. Januar 2011 18:32
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: RipNAS Statement

Rebuffering failed

Beitrag von zorroschnoffo »

Hallo,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe eine RipNAS (LAN) / Duet (WLAN)- Kombination. Seit kurzem setzt ständig die Wiedergabe aus und auf dem Controller erscheint "Puffer" mit irgendeiner Prozentzahl und dann in einem Rahmen die Meldung "Rebuffering Failed". Liegt´s am WLAN ? Die Info zeigt für den Receiver regelmäßig 83 % an, was reichen müsste, auch für FLAC, oder?

Weiß jemand was?
Gruß Zorroschnoffo
Moonfield
Beiträge: 56
Registriert: 29. Juni 2010 23:16
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-110

Re: Rebuffering failed

Beitrag von Moonfield »

Handelt es sich um HD-FLACs (24/96)?
zorroschnoffo
Beiträge: 2
Registriert: 2. Januar 2011 18:32
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: RipNAS Statement

Re: Rebuffering failed

Beitrag von zorroschnoffo »

Hallo Moonfield,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ehrlich gesagt, ich wußte nichtmal, dass es verschiedene FLACs gibt. Ich nehme an, es sind "ganz normale". Ein normaler Song hat so zwischen 20k und 30k.

Das System lief jedenfalls über Monate stabil und jetzt habe ich die Aussetzer. Ich habe während eines Aussetzers die Squeezebox-Server Diagnose gestartet und als Fehlermeldungen erhalten, dass kein Zugang zu einem bestimmten Port (3xxx) bestünde. Hat das gar was mit meinem Internetzugang zu tun?

Ich muss das Problem lösen, bevor meine Frau die Geduld verliert und mich zwingt, das ganze Streaming-Gedöns zu verkaufen und den alten CD-Player wieder aus dem Keller zu holen. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Antworten