Welche externe Festplatte funktioniert?

Antworten
streifenleopard
Beiträge: 7
Registriert: 18. Juli 2010 22:16
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: XP Home

Welche externe Festplatte funktioniert?

Beitrag von streifenleopard »

Hei,
ich will meine SBT idR mit einer externen Festplatte nutzen.
Meine Toshiba Model 530, Hi-Speed USB 2.0, 2.5", 160 GB geht leider NICHT.
Welche Festplatten funktionieren denn eurer Meinung nach?
Und soll man eher 3,5 oder 2,5"-HDs nehmen (sprich: mit oder ohne externer Stromversorgung?
Gruß Streifenleopard
Win XP Home
Squeezebox Touch
lastfm-user: Streifenleopard
Media Monkey, MP3Tag, MufinPlayer, EAC
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Welche externe Festplatte funktioniert?

Beitrag von std »

Hi

2,5" Platten sind hal immer ungewiss ob das Gerät an das diese Platten angeschlossen werden genug (Anlauf-)Strom zur Verfügung stellt
Meine Platte funktioniert auch nur mit einem extrem kurzen USB-kabel
Mit freundlichen Grüßen Stefan
kleinerhobbit33
Beiträge: 36
Registriert: 6. Mai 2010 18:41
SqueezeBox: Touch

Re: Welche externe Festplatte funktioniert?

Beitrag von kleinerhobbit33 »

hallo,

es gibt hier einen recht gut gefüllten thread mit kompatiblen platten. der ist lediglich auf die zweite seite gerutscht. dort wirst du bestens informiert ;)
streifenleopard
Beiträge: 7
Registriert: 18. Juli 2010 22:16
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: XP Home

Externe Festplatte wird nicht eingelesen

Beitrag von streifenleopard »

Jetzt habe ich extra eine eine 3,5"-FP gekauft (Western Digital My Book Essential Edition 250 GB), damit ich meine Musiksammlung auf der SB Touch hören kann. Aber die SB gibt immer die Fehlermeldung "Der Import brach mit einem Fehler ab", selbst wenn der Import bereits begonnen hat, d.h. es wurden Songs erkannt und offensichtlich eingelesen. Danach war nur o.g. Meldung zu sehen. Ich habs nochmal probiert, aber immer nur diese Meldung.
Gibts irgendwo ein Log in der SBT? Oder vielleichtt über SBS?
Danke
Win XP Home
Squeezebox Touch
lastfm-user: Streifenleopard
Media Monkey, MP3Tag, MufinPlayer, EAC
Benutzeravatar
Digi
Beiträge: 467
Registriert: 18. Dezember 2010 14:32
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1
Wohnort: Hamburg

Re: Welche externe Festplatte funktioniert?

Beitrag von Digi »

Moin,

versuche es einmal mit einem USB-Stick,wenn es dann funktioniert,stimmt
mit der Festplatte etwas nicht.

Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
Antworten