Verbindungsprobleme und ständiges Puffern

Antworten
Robi2003
Beiträge: 1
Registriert: 22. April 2011 11:59
SqueezeBox: Boom

Verbindungsprobleme und ständiges Puffern

Beitrag von Robi2003 »

Hallo!

Ich habe eine Squeezebox Boom.

Diese steht in unserem Bad und wird über Wlan betrieben. Der Router steht weiter weg. Zwischen Router und der Squeezebox ist noch ein Wlan Repeater.

Anfangs gab es nie Probleme. Doch in letzter Zeit muss ich ständig das Radio neu einrichten (Verbindung fehlgeschlagen / keine Verbindung etc.).

Ich hatte sie nochmal von Grund auf neu eingerichtet. Jetzt geht es einigermaßen. Jedoch werden die meisten Radiosender ständig nach 5 Sekunden Musik für weitere 5 Sekunden "gepuffert"...

Und weiterhin funktionieren letztens auch nur ein paar Radiosender und andere gar nicht.

Woran liegt das? Kann mir jemand helfen?

Das Wlan-Signal sollte mehr als gut sein. Denn mein Laptop hat keine Probleme. Und eine DSL 6000er Leitung sollte wohl auch mehr als ausreichend sein. Vielleicht hier der Knackpunkt: Alles läuft über mysqueezebox.com


Danke schonmal in Vorraus!
Benutzeravatar
marcopolo01
Beiträge: 130
Registriert: 3. November 2010 19:00
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-469L mit 3GB RAM Version 7.9.2
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsprobleme und ständiges Puffern

Beitrag von marcopolo01 »

Salut

Wie verhält sich die Sache, wenn Du die Boom direkt am LAN hast? Falls dies gut funktioniert, weisst Du das es deffinitiv etwas mit dem WLAN zu tun haben muss.

Gruss Marc
Antworten