Problem: Boom hält Track einfach an und startet diesen Neu

Antworten
Cyberbob_at_tot
Beiträge: 28
Registriert: 9. Juli 2011 00:06
SqueezeBox: Radio

Problem: Boom hält Track einfach an und startet diesen Neu

Beitrag von Cyberbob_at_tot »

Hallo zusammen,

bin total begeistert von der Squeezeboxreihe und hatte mir mit 3 Boxen schon ein Kleines Squeezenetz aufgebaut. Nun aber leider macht die Boom mit Firmware 53 Probleme. Nach einer gewissen Zeit, immer unterschiedlich, pausiert ein laufenden Track, startet direkt oder nach drücken der Play taste den Track neu. Habe schon alles probiert. Ractory Default und auch den Server komplett neu aufgesetzt. Kein erfolg. Weder über WLan noch über Kabel. Es nervt beim hören ungemein, so das Ihr meine letzte hoffnung seit.

habt ihr eine Idee woran es liegen könnte ?

MFG

Cyberbob
Benutzeravatar
James T.
Beiträge: 91
Registriert: 9. Februar 2011 06:13
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS213+ (seit 31.12.2012)

Re: Problem: Boom hält Track einfach an und startet diesen N

Beitrag von James T. »

Ich habe seit etwa der Firmware r9450 ein ganz ähnliches Problem auf der Touch:

bei mir starten Titel aus "eigener Musik" auf der Touch immer mal wieder neu. Allerdings passiert das immer genau einmal, meist beim ersten oder zweiten abgespielten Titel. Und auch nicht immer an der gleichen Stelle. Meist ziemlich am Anfang, vor ein paar Tagen aber auch schon mal kurz vor Ende. Der Titel wird dann von vorne neu wiedergegeben, ohne daß ich irgend etwas machen muß und läuft dann ohne Unterbrechnung bis zum Ende durch. Dann tritt dieser Fehler offenbar auch bis zum nächsten Ausschalten der SBT nicht mehr auf :roll: .

Gruß James T.
Du weißt zwar die Antwort, aber ich weiß leider die Frage nicht...
Cyberbob_at_tot
Beiträge: 28
Registriert: 9. Juli 2011 00:06
SqueezeBox: Radio

Re: Problem: Boom hält Track einfach an und startet diesen N

Beitrag von Cyberbob_at_tot »

Bei mir war die Lösung, die Windows Firewall wieder zu aktivieren. Hatte diese deaktiviert. Hier scheint es mit dem Server probleme zu geben. Sobald ich die Firewall wieder aktiviert hatte, war der Fehler weg.
Antworten