dauerhaft blaues Licht bei Receiver

Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: dauerhaft blaues Licht bei Receiver

Beitrag von Penni »

khuppert hat geschrieben: Frage: wie hast du den Squeezebox Geräten feste IP's zugewiesen?
Ich vermute so?
Penni hat geschrieben:Oder Du lässt DHCP aktiv und reservierst am Router eine IP für den Controller. Dann bekommt er bei Neueinrichtung der Verbindung die reservierte IP vom Router zugewiesen.
Bei vielen (allen?) Routern kann man bei aktiviertem DHCP für die MAC-Adresse eines Netzwerkadapters (und damit für das Gerät, das über diesen mit dem Netzwerk verbunden ist) eine IP-Adresse reservieren. Der Netzwerkadapter (und damit das Gerät, das über diesen mit dem Netzwerk verbunden ist) bekommt dann vom Router diese IP-Adresse zugewiesen wenn er sich am Netzwerk anmeldet.

HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
joshuar
Beiträge: 33
Registriert: 29. September 2010 13:20
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Windows Home Server 2003

Re: dauerhaft blaues Licht bei Receiver

Beitrag von joshuar »

Das hat aber nichts mit Fritzbox oder anderen Routern zu tun...
Ich habe genau das gleiche Problem, wenn man den Reciever vom Netzteil trennt und ihn wieder einsteckt funktioniert es für eine
undefivierte Zeit.
Danach wir der Button wieder blau und am Controller erkennt man wieder das keine Verbindung zu mysqueezebox.com aufgebaut werden kann.

Also die Duet könnte ich schön langsam aus dem Fenster schmeißen.
Antworten