Image Viewer

Opa
Beiträge: 8
Registriert: 9. April 2010 12:42
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Windows xp

Image Viewer

Beitrag von Opa »

Hallo Duet Gemeinde,
seit Version 7.5 (oder doch schon früher?) sehe ich unter Einstellungen den Image Viewer. Hat einer von euch Erfahrungen damit? Ich versuche bisher vergeblich Bilder aus meinem Webspace und Picasa auf dem Controller anzeigen zu lassen.

Google-Suche war bisher auch vergeblich, ein Handbuch oder Bedienungsanleitungen gibt es anscheinend nicht.

Wäre toll, wenn einer seine Erfahrung mit mir/uns teilt. Das scheint ja sonst ne tolle Spielerei zu sein :-)

Gruß...
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Image Viewer

Beitrag von Kevin »

Ist dieses Plugin nicht nur für Fotos aus einer Flickr Sammlung gedacht? Mir ist so...
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
Opa
Beiträge: 8
Registriert: 9. April 2010 12:42
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Windows xp

Re: Image Viewer

Beitrag von Opa »

Guter Ansatz bzw. Denkanstoß :idea:
Flickr habe ich ein paar Tage vorher installiert - ich werde es testweise mal deinstallieren, dann weiß ich schon einmal, wozu dieser Image-Viewer gehört ;)

Danke erstmal und Gruß....
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Image Viewer

Beitrag von steve0564 »

In der Squeezplayversion 7.5. habe ich diese Funktion entdeckt.
Ich habe es geschafft, mein Bilderverzeichnis im Lan anzugeben. Dies wird dann auch wie ein Bildschirmschoner angezeigt.
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Opa
Beiträge: 8
Registriert: 9. April 2010 12:42
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Windows xp

Re: Image Viewer

Beitrag von Opa »

Hallo,
also mit Flickr hat es nichts zu tun. Deinstalliert und der Image-Viewer ist immer noch da!

@steve0564
Das hört sich interessant an :P Kannst Du mir weiterhelfen und mir genau sagen, wie bzw. was Du als Pfad eingegeben hast und wo deine Bilder liegen? jpg sollte er doch anzeigen, oder?

Danke und Gruß...
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Image Viewer

Beitrag von steve0564 »

Opa hat geschrieben: @steve0564
Das hört sich interessant an :P Kannst Du mir weiterhelfen und mir genau sagen, wie bzw. was Du als Pfad eingegeben hast und wo deine Bilder liegen? jpg sollte er doch anzeigen, oder?
Hallo Opa (grins)
ich betone, dass ich das auf Squeezeplay geschafft habe. Meintest Du das?
Und ja, jpg zeigt er an!!
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Opa
Beiträge: 8
Registriert: 9. April 2010 12:42
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Windows xp

Re: Image Viewer

Beitrag von Opa »

Hmm ... was ist "Squeezeplay"? Ich meinte auf dem Controller der DUETT.

Mein Scrollrad ist schon ganz ausgelutscht von den vielen Eingaben :?

Gruß...
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Image Viewer

Beitrag von steve0564 »

Squeezeplay ist die Emulationssoftware, die die Squeezeboxbedienoberfläche am PC darstellt! Damit kann man dann vom PC gleiches, wie z.B. im controller steuern....., oder aber auch abspielen...... wie ein Player....

Ich habe aber die gleichen Menüpunkte in meinem controller entdecken können. Bin nur grad zu faul den gesamten Bilderpfad einzukloppen.
Du findest die Einstellungen unter
Einstellungen -> Ansicht -> Bildschirmschoner -> Imageviewereinstellungen -> Quellen
Dort "Lokales Speichermedium" aktivieren, dann
1x zurück und unter "Quellspezifische Einstellungen" den Pfad zu Deinen Bildern eingeben. Damit sollte der ImageViewer in den Bildschirmschonereinstellungen als Bildschirmschoner aktivierbar werden.
Viel Spaß ud danke fürs Testen. Bitte Feedback, ob es geklappt hat.....
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Opa
Beiträge: 8
Registriert: 9. April 2010 12:42
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Windows xp

Re: Image Viewer

Beitrag von Opa »

Guten morgen,
"Squeezeplay"? Ist doch das "gleiche" wie der Squeezebox Server, den ich in Version 7.5 installiert habe oder liege ich völlig daneben? Und hier finde ich absolut keine Einstellungen für den Image-Viewer. Auch unter mysqueezebox.com habe ich zwar einige Einstellungen des Controllers, die des Image-Viewers allerdings nicht.

Bleiben wir bei den Einstellungen im Controller: Die Bedienung ist klar, nur kann ich alle möglichen Pfade (ob lokal unter "Lokales Speichermedium" oder unter "URL-Liste") eingeben und nichts passiert (Fehlermeldung: konnte keine Bilder unter Pfad erkennen)

Wenn es bei dir geklappt hat, was hast Du denn genau als Pfad angegeben? Vielleicht mache ich ja auch Fehler z.B. mit den Schrägstrichen etc.
Probiert habe ich z.B. c:/bilder oder /bilder oder /bilder/ oder c:\bilder oder oder oder...

Probiert habe ich heute morgen wieder bis zum Abwinken ... leider erfolglos :oops:
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Image Viewer

Beitrag von steve0564 »

Opa hat geschrieben:Guten morgen,
"Squeezeplay"? Ist doch das "gleiche" wie der Squeezebox Server, den ich in Version 7.5 installiert habe oder liege ich völlig daneben? Und hier finde ich absolut keine Einstellungen für den Image-Viewer. Auch unter mysqueezebox.com habe ich zwar einige Einstellungen des Controllers, die des Image-Viewers allerdings nicht.
Nein, Squeezeplay ist nicht der Server! SqP ist eher sowas wie der Controller nur auf deinem PC..... Damit lassen sich die Einstellungen des Controllers ohne Scrollrad vorab wunderbar testen....
Moment Mal ich such mal.....

Lade und installier dir mal folgendes: (das Teil ist aber Beta....)
http://downloads.slimdevices.com/nightl ... -setup.exe
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Antworten