Squeezebox Boom verliert Verbindung mit dem Server

Antworten
MrJott
Beiträge: 2
Registriert: 28. April 2010 21:35
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7

Squeezebox Boom verliert Verbindung mit dem Server

Beitrag von MrJott »

Hallo,

ich habe das das Problem, dass meine SB Boom in regelmäßigen Abständen (teilweise alle 5 Minuten) die Verbindung zum Server verliert. Das macht sie erst seit kurzer Zeit. Ich bin mir nicht sicher, ob seit dem Update auf Version 7.5 oder der Erweiterung meines "Fuhrparks" um ein SB Radio.

Hat irgendjemand ähnliche Probleme?

Viele Grüße

Jürgen
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Squeezebox Boom verliert Verbindung mit dem Server

Beitrag von Kevin »

Bisher nicht - auch SBS 7.5 und vier Boxen im Netz.
Meine Boom ist aber auch per Kabel angeschlossen (Classic und Radio per Wlan). Hast du mal überprüft wie gut die Signalstärke ist (im SBS oder auf dem Router)?
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Squeezebox Boom verliert Verbindung mit dem Server

Beitrag von std »

mein Duet-Receiver hat heute auch dauernd WDR2 verloren, während die Classic in der Küche munter weiter spielte
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Squeezebox Boom verliert Verbindung mit dem Server

Beitrag von Dixie »

@std,
sind die Boxen mit dem gleichen mysb-Server verbunden? Oder trifft das bei SBS nicht zu? Ich frage nur, weil meine Boxen mit Frankfurt, Ashburn oder Sunnyvale verbunden sind?
Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Squeezebox Boom verliert Verbindung mit dem Server

Beitrag von std »

äh

da war ich evtl am Thema vorbei?

Ich hab auch mal wieder nicht drüber nachgedacht das der Receiver am Server hängt und die Classic am SBS (welchen mySBS Server muss ich nachgucken)
Mit freundlichen Grüßen Stefan
MrJott
Beiträge: 2
Registriert: 28. April 2010 21:35
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7

Re: Squeezebox Boom verliert Verbindung mit dem Server

Beitrag von MrJott »

Also Netzwerk ist kein Problem liegt bei ca. 90%. Ich dachte zwischenzeitlich, dass es an der Zawangstrennung liegt, aber die Verbindung bricht auch so ab. Wie gesagt: Teilweise nach 10 Minuten.

Mein neuester Verdacht: Kann es sein, dass ab 7.5 "neue" Geräte wie die Duett und das Radio die "alte" Boom rausschmeißen, sobald sie mit dem gleichen Server verbunden sind? Ich habe spaßeshalber Duett und Radio mit meinem eigenen Server, die Boom aber mit msb verbunden. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten ...

Viele Grüße

Jürgen
RoyalTS
Beiträge: 1
Registriert: 5. Mai 2010 12:07
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Linux, Centos 5.2

Re: Squeezebox Boom verliert Verbindung mit dem Server

Beitrag von RoyalTS »

Ich hab ebenfalls Probleme mit der Boom über Wlan. DHCP funktioniert gar nicht mehr, die Boom bekommt keine Adresse, ich muss die IP fest vergeben. Wenn dann der Connect zum Server steht ist das scrollen in der Musiksammlung sehr anstrengend, teilweise gibts sekundenlange Hänger. Ich bilde mir ein, daß das mit dem Update des Servers auf 7.5.0 angefangen hat. Gabs in dem Rahmen auch eine neue Firmware?
Meine SB-Classic hat das Problem nicht. Empfangsprobleme können es eigentlich auch nicht sein, der Wlan-AP steht etwa 10m entfernt von der Boom, also kein Problem (wars bisher auch nie).
Antworten