Seite 1 von 54

Server keine Verbindung, keine Musik

Verfasst: 1. November 2012 23:02
von Luicio
So habe ein großes Problem, folgendes Setting:

Squeezebox touch, squeezebox receiver duet, QNAP Server mit SSODS, über Router Lan an Fritzbox und dann über Wlan, bisher keine Probleme

Ich war zwei Wochen im Urlaub und nach wieder anschalten des Servers hat das Hochfahren ewig gedauert. Schließlich konnte keine Verbindung hergestellt werden. Bei Qnap finder wird der Server mit einer IP Adresse 169.254.100.100 angegeben, keine 192...
Wenn ich das Lan-Kabel wechsel an der Box zeigt er mir auf einmal wieder eine 192.. ip an, dann komme ich auf die Serverkonfigurationsoberfläche, kann aber die Konfiguration nicht beenden, weil die Verbindung abbricht.
Dann nach Ausschalten und wieder ewiges Hochfahren bekomme ich wieder die 169.254.100.100 und ich kriege wieder keine Verbindung.

In meiner Not habe ich den Server zurückgesetzt (Reset), dennoch hat sich nichts verändert, hat einer eine Lösung???

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Verfasst: 1. November 2012 23:59
von karlek
Du kommst nicht aufs QNAP?
Was sagt die Fritzbox bzw. der Router über das QNAP? Adresse und so?

Welches Kabel hast Du ausgetauscht?


Grüße

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Verfasst: 2. November 2012 07:21
von Nemo
Habe seit einer Woche das Sqeezebox Radio und seit gestern Abend auch keine Verbindung mehr zum Server (rotes Empfangssymbol) :( , auch nicht zu mysqueesebox.com über PC. Wlan, Netzzugang und alle anderen Websites funktionieren. Vllt. ein Serverproblem?

Gruß, Nemo

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Verfasst: 2. November 2012 07:40
von smoothradio
Hallo,
Ich nutze die squeezebox seit fast einem Jahr, bisher ohne weitere Probleme. Aber seit Gestern Abend kann die Verbindung trotz Check aller Netzwerke nicht mehr aufgebaut werden. es ist die Internetverbinung zu Squeezebox.com. Die Webseite ist auch online nicht oder nur teilweise verfügbar. Ich vermute schwer dass dies mit dem Stromausfall an der US Ost Küste zu tun hat und gewisse Server nicht unter Notstrom betrieben werden. Der Stromausfall dauert ja weiterhin laut aktuellen Pressemeldungen von Heute Morgen an. Gestern bekam ich noch eine Mail von Jazz Radio.com dass ihre Server in Manhattan unter Notstrom laufen und ein sicherer Betrieb nicht gewährleistet ist.
Grüsse Thomas

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Verfasst: 2. November 2012 07:45
von RainerH
Habe heute das gleiche Problem.
Anscheinend ist funktioniert der SBS nicht, da sich die webpage auch nicht öffnen läßt.
Rainer

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Verfasst: 2. November 2012 08:15
von Nemo
Die "mysqueezebox" - Website funktioniert wieder, meine Sqeezebox aber nicht :-(

Gruß, Nemo

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Verfasst: 2. November 2012 08:19
von Rommie
Das ist genau immer das, was ich an dieser Art "System" hasse. Die Abhängigkeit von 'mysqueezebox.com'...
Warum können die Stream-Adressen (pls-Dateien) wie die z.B. von DI.FM nicht direkt auf den Geräten gespeichert werden?

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Verfasst: 2. November 2012 08:27
von Morgan Gardener
Dasselbe bei mir. Seit bgestern abend keine Verbindung zu mysqueezebox.com mehr möglich.

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Verfasst: 2. November 2012 08:30
von radiobino
Ich bin neu hier und bin wegen den Problem das ich keine Verbindung zum Server habe auf dieses Forum gestoßen.

Tja, was soll ich sagen. Auch bei mir das selbe Problem.

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Verfasst: 2. November 2012 08:35
von Quadronado
Rommie hat geschrieben:Das ist genau immer das, was ich an dieser Art "System" hasse. Die Abhängigkeit von 'mysqueezebox.com'...
Warum können die Stream-Adressen (pls-Dateien) wie die z.B. von DI.FM nicht direkt auf den Geräten gespeichert werden?
Das ärgert mich auch. Auf dem LMS geht das ja, aber es wäre schön, wenn ich Radio auch ohne irgend einen Server hören könnte.