Regelmäßige Totalausfälle

McAllistair
Beiträge: 16
Registriert: 3. November 2012 15:33
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Samsung Ultrabook, Betriebssystem Windows 7

Re: Regelmäßige Totalausfälle

Beitrag von McAllistair »

steve0564 hat geschrieben:Da ich in deinem Profil keinen LMS ausmachen kann, nehme ich an du bist reiner mysbs-Nutzer.
Geh mal auf die Einrichtungsseite von mysbs und schau dort unter deinem Account in die Anwendungsgalerie.

Damit wir uns richtig verstehen: Mir nutzen meine "Squeezebox"-Radios
nichts, wenn ich sie nur bei hochgefahrenem PC nutzen kann. Ich verwen-
de einen Router, um ins Internet zu kommen, und so sollte es auch bleiben.

Den "Logitech Media Server" installierte ich inzwischen, und bei "TuneIn"
unterhalte ich auch ein Konto. Nun sage mir bitte, wie ich die auf dem
Smartphone einwandfrei funktioniernde "TuneIn"-Applikation auf die
"Squeezebox"-Radios kriege und dort ebenfalls funktioniert. Du erwähnst
die "Anwendungsgalerie". Doch damit kommt ich ohne weitere Anga-
ben nicht zurecht.
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Regelmäßige Totalausfälle

Beitrag von Penni »

McAllistair hat geschrieben: Damit wir uns richtig verstehen: Mir nutzen meine "Squeezebox"-Radios
nichts, wenn ich sie nur bei hochgefahrenem PC nutzen kann. Ich verwen-
de einen Router, um ins Internet zu kommen, und so sollte es auch bleiben.

Den "Logitech Media Server" installierte ich inzwischen,
Wozu installierst Du einen Server wenn Du ihn keinesfalls nutzen willst?
Du widersprichst Dir in diesen 3 Sätzen selbst. Möchtest Du ernst genommen werden?
McAllistair hat geschrieben: und bei "TuneIn" unterhalte ich auch ein Konto.
Das ist ein Anfang.
McAllistair hat geschrieben:Nun sage mir bitte, wie ich die auf dem
Smartphone einwandfrei funktioniernde "TuneIn"-Applikation auf die
"Squeezebox"-Radios kriege und dort ebenfalls funktioniert.
Garnicht. Auf den Squeezeboxen funktionieren Smartphone-Anwendungen nicht.
McAllistair hat geschrieben:Du erwähnst
die "Anwendungsgalerie". Doch damit kommt ich ohne weitere Anga-
ben nicht zurecht.
Du wirst doch wohl in der Lage sein, Dich auf mysqueezebox.com mit Deinen Zugangsdaten anzumelden und in der Anwendungsgalerie bei TuneIn Radio auf "Anwendung installieren" zu klicken?
Möchtest Du tatsächlich ernst genommen werden?

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

TuneIn einrichten

Beitrag von Penni »

Gehört das jetzt nicht eigendlich in einen passenderen Forenbereich?

Wozu ist dieses TuneIn eigendlich gut? Was hat es, was die obligatorische Sendersuche der Squeezeboxen nicht hat?

MfG, Penni d:-)

Edith sagt, das mit den Favoriten bei TuneIn funktioniert nicht gut mit den Squeezeboxen.
- benutze ich TuneIn mit MSB werden Favoriten auf MSB gespeichert und erscheinen weder im LMS noch im TuneIn direkt
- benutze ich TuneIn mit LMS werden Favoriten auf LMS gespeichert und erscheinen weder im MSB noch im TuneIn direkt
- benutze ich TuneIn direkt werden Favoriten in TuneIn direkt gespeichert und erscheinen weder im LMS noch im MSB
Zuletzt geändert von Penni am 19. November 2012 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: TuneIn einrichten

Beitrag von coolio »

Penni hat geschrieben: Wozu ist dieses TuneIn eigendlich gut? Was hat es, was die obligatorische Sendersuche der Squeezeboxen nicht hat?
Blaff nicht Leute, die das SB-System nicht ganz verstehen so unverschämt an, wenn Du's selber nicht verstanden hast.
TuneIn _ist_ die Sendersuche der Squeezeboxen (das ist der Service, der die liefert; noch genauer ist es die Firma, die den Dienst von RatioTime, den die SBs immer schon verwendet haben, gekauft hat, und dann angefangen hat, ihn mit ihrem eigenen zu verheiraten, führt aber zu weit....).
Du kannst bei denen aber noch ein personalisiertes Account anlegen, da kannst Du dann Favoriten mit. z.B. der TuneIn App auf dem Handy austauschen, bin aber gar nicht sicher, ob das bei der SB überhaupt geht, glaube, die Funktion hat erst das UE Smart Radio.

Dass es das zweimal gibt, hat vermutlich historische Gründe.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: TuneIn einrichten

Beitrag von Penni »

Ok, ich bekenne mich schuldig.

Danke für die Erklärung. Das hab ich kapiert.

Da bleibt die Frage, was es personifiziert auf den Squeezeboxen bringt. Denn das will McAllistair ja wohl einrichten?
Die Favoriten sind es schonmal nicht.

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Regelmäßige Totalausfälle

Beitrag von coolio »

Penni hat geschrieben: Da bleibt die Frage, was es personifiziert auf den Squeezeboxen bringt. Denn das will McAllistair ja wohl einrichten?
Die Favoriten sind es schonmal nicht.
Quatsch. Er ist einfach - wie so viele - von dem "App"-Begriff den Logitech hirnverbrannterweise für die Aktivierung von Diensten auf der Squeezebox verwendet, verwirrt.

@McAllister: Du musst für TuneIn auf der SB nichts installieren, Logitech nennt "TuneIn" zwar eine App, es ist aber keine. Frag nicht nach Details, die willst Du nicht wissen....
Die Squeezebox hat ein "Radio"-Menü. Das ist TuneIn.

Den Server kannst Du verwenden, um Deine eigene Musik zu hören, für TuneIn/Radio brauchst Du den nicht.

Um zwischen dem Server und MySqueezebox.com (Logitechs Internetdiesnt zum Betrieb der Squeezebox) zu wechseln, musst Du die "Musikquelle" wechseln. Das geht am einfachsten am Gerät selber, indem Du entweder auf "Meine Musik" (Server) oder "Internetradio"/"Meine Anwendungen" (MySqueezebox.com) gehst.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: TuneIn einrichten

Beitrag von Penni »

coolio hat geschrieben:
Penni hat geschrieben: [personifiziertes TuneIn] Denn das will McAllistair ja wohl einrichten?
Quatsch. Er ist einfach - wie so viele - von dem "App"-Begriff den Logitech hirnverbrannterweise für die Aktivierung von Diensten auf der Squeezebox verwendet, verwirrt.
Also wenn Du es so sagt ist es klar. Auch ich war verwirrt. Wenn Logitech für MSB die Anwendung "TuneIn" extra anbietet glaubt der Unwissende natürlich an einen Mehrwert gegenüber der obligatorischen Musiksuche. Der einzige Mehrwert, wenn man so will, ist wohl eine differenziertere Vorsortierung des Angebotes.

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: TuneIn einrichten

Beitrag von coolio »

Penni hat geschrieben: Also wenn Du es so sagt ist es klar. Auch ich war verwirrt. Wenn Logitech für MSB die Anwendung "TuneIn" extra anbietet glaubt der Unwissende natürlich an einen Mehrwert gegenüber der obligatorischen Musiksuche. Der einzige Mehrwert, wenn man so will, ist wohl eine differenziertere Vorsortierung des Angebotes.
Ich glaube, die gab es halt früher mal beide getrennt. Jetzt ist hintendran der selbe Katalog und die Interfaces sind noch etwas unterschiedlich. Allerdings nicht sehr. Wenn Du z.B. auf "Local Radio" gehst, bekommst Du genau die selbe Liste.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
buschinski
Beiträge: 62
Registriert: 24. November 2011 18:37
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Thinkpad T60 - und noch ein Squeezebox-Controller

Re: Regelmäßige Totalausfälle

Beitrag von buschinski »

Ich wußte auch nicht, daß ich TuneIn in meinem SB-Radio installieren kann.

Jetzt habe ich es gemacht und bleibe dabei. Sehr gut, die Sache. Ich habe sowiso ein TuneIn-Konto weil ich die App auch auf meinem Android benutze.

Jetzt pflege ich die Favoriten nur noch auf dem TuneIn-Konto und habe auf allen Geräten die gleichen Favoriten. Perfekt :)

Bin auch gespannt, ob die Sache nun stabiler läuft, da ich ja nicht auf MSB zugreife, wenn ich Sender hole.

Grüße,
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Regelmäßige Totalausfälle

Beitrag von Penni »

buschinski hat geschrieben: Jetzt pflege ich die Favoriten nur noch auf dem TuneIn-Konto und habe auf allen Geräten die gleichen Favoriten
Das verstehe ich jetzt nicht. Meine ersten Versuche sind wie folgt ausgefallen.
Penni hat geschrieben: - benutze ich TuneIn direkt werden Favoriten in TuneIn direkt gespeichert und erscheinen weder im LMS noch im MSB
Oder meintest Du das nicht so?

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Gesperrt