Napster ohne Funktion / Kein Ton mehr

analox
Beiträge: 6
Registriert: 27. April 2015 17:25

Napster ohne Funktion / Kein Ton mehr

Beitrag von analox »

Hallo zusammen.

ich nutze mehrere SB Classic mit Napster/Rhapsody am Server Stand aktuell 7.7.5. Alles geht prima - aber plötzlich - von einem Tag auf den anderen habe ich keinen Ton mehr. Allerdings nur bei der Wiedergabe von Napster-Songs. Mit meinem eigenen Dateien (auf dem Server) gibt es keinerlei Problem.

Das Seltsame ist, dass es wirklich nur den Ton selber betrifft. Die Boxen lassen sich normal bedienen, Lieder aussuchen etc. Sie spielen auch ab (d.h. die Spielzeit läuft) nur ist rein gar nichts zu hören.

Ich habe bisher:
- Testhalber die Firewall auf dem Server abgestellt
- Server deinstallyrt und danach 7.8 neu installyrt - ohne Änderung

Dann hab ich mir mal ein Spotify Premium Probeabo geholt, das verhält sich exakt gleich.

Hat irgendwer eine Idee ?
Wäre sehr dankbar für Anregungen

Beste Grüße


PS: Was mich am allermeisten ärgert:
Ich glaube, ich hatte gen dieses Problem vor Jahren schon mal und nun komme ich nicht mehr drauf, was da zu tun war.
Das nervt vielleicht.
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Kein Ton mehr

Beitrag von karlek »

In englischen Squeezebox-Forum hat Michael Herger geschrieben, dass es ein neues Verschlüsselungsverfahren seitens Spotify gibt. Und das lässt sich leider nicht auf die alten Boxen, Classic, Receiver, Boom einspielen.
analox
Beiträge: 6
Registriert: 27. April 2015 17:25

Re: Kein Ton mehr

Beitrag von analox »

Danke für den Hinweis,

aber mir würde die ursprüngliche Napster Funktion vollauf genügen, Spotify war nur als test gedacht
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Kein Ton mehr

Beitrag von karlek »

Sorry, ich habe da was verwechselt. Die Rede war hauptsächlich von Rhapsody, einmal in Kombination mit Napster.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Kein Ton mehr

Beitrag von coolio »

1. Rhapsody == Napster
2. Wenn Du ein altes SB-Modell hast, gibt es derzeit gar nichts zu tun, das geht gerade nicht, weil Rhapsody mal wieder was an der Verschlüsselung geändert hat.

Ob das wieder gefixed werden kann wird sich erst zeigen, wenn Michael wieder aus dem Urlaub zurück ist. Er ist nicht gerade optimistisch, ich hätte noch ne Hoffnung, dass es wieder nur ein Zertifikateproblem ist, wie beim letzten Mal, weil Touch und Radio ja noch gehen. Aber ich habe streng genommen keine Ahnung,
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
analox
Beiträge: 6
Registriert: 27. April 2015 17:25

Re: Kein Ton mehr

Beitrag von analox »

Danke coolio

1. Rhapsody == Napster
das war mir klar ;) ich nutze Napster/Rhapsody von Anfang an (2003 oder so)

2. das heisst ja zumindest, dass es nicht auf meiner Seite liegt und ich mir dämliches Gestocher hier zuhause erstmal sparen kann.
beim "alten" == classic bin ich ja absichtlich geblieben, weil ich großer Fan des Display bin und es mag, vom Sofa aus OHNE jede blöde App Playlisten nach aktueller Lust und Laune live mit der Fernbedienung zu erstellen. (Für mich als Greis ist das Fluorescent so super lesbar ;) )
Da ist ja zB das Touch (hatte ich schon) viel weniger gut geeignet.
Nur der Transporter ist da noch cooler gewesen mit seinen 2 Displays,
aber den habe ich beizeiten abgestossen wegen der sich abzeichnenden Probleme mit der "Zukunftsfestigkeit"
weil er ja im Prinzip nur ein "Classic de Luxe" ist (wohl genau das, was wohl im Augenblick nicht funzt beim Classic)

Weiss jemand, wie lange Michael im Urlaub ist ?

Für den Augenblick jedenfalls erstmal VIELEN DANK !!!
analox
Beiträge: 6
Registriert: 27. April 2015 17:25

Re: Kein Ton mehr

Beitrag von analox »

Nachtrag:

welcher der Musik-Dienste GEHT denn ÜBERHAUPT noch mit der Classic
und hat ein vergleichbar großes oder gar besseres Angebot als Napster ?

Deezer ? Simfy ?

Danke vorab!
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Kein Ton mehr

Beitrag von steve0564 »

analox hat geschrieben: welcher der Musik-Dienste GEHT denn ÜBERHAUPT noch mit der Classic
und hat ein vergleichbar großes oder gar besseres Angebot als Napster ?
Die Frage habe ich hier schon gestellt!
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
analox
Beiträge: 6
Registriert: 27. April 2015 17:25

Re: Kein Ton mehr

Beitrag von analox »

also ich glaube, die Infos dort sind obsolet.

da schrieb zB Coolio noch, dass die alte SB mit Spotify funktionieren würde und genau das scheint heute nicht mehr der Fall zu sein.
Ausserdem sollte in 5 Jahren ja doch etwas auf dem Markt passiert sein ......
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Kein Ton mehr

Beitrag von karlek »

Das hat @coolio doch erst heute gepostet.
Antworten