keine WLAN-Verbindung mit Fritzbox 5530 Fiber

Antworten
Balneario
Beiträge: 2
Registriert: 7. Juni 2023 08:29
SqueezeBox: Radio

keine WLAN-Verbindung mit Fritzbox 5530 Fiber

Beitrag von Balneario »

Hallo,

seit meinem Wechsel von DSL auf Glasfaser verbindet sich das Radio nicht mehr mit dem WLAN. Nach Rücksetzung auf Werkseinstellung läuft das Gerät ca. 2 Minuten, dann schaltet die WLAN-Anzeige auf rot.

Dank AVM habe ich diverse Einstellungen bei der Fritzbox vorgenommen (z.B. Wlan 5 ausgeschaltet, jetzt 11n(WiFi4) 2.4 GHz), so dass es eigentlich laufen sollte. Aber leider kein Erfolg.

Kann mir hier noch jemand helfen?

Der Support von Logitech hat die Hilfe irgendwann abgebrochen, da meldet sich keiner mehr.

Viele Grüße

Andre
Benutzeravatar
Boogie2005
Beiträge: 79
Registriert: 17. Juli 2020 13:07
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry 4 mit piCorePlayer und LMS 8

Re: keine WLAN-Verbindung mit Fritzbox 5530 Fiber

Beitrag von Boogie2005 »

Das Radio kann ja nur 2,4Ghz, hast du mal das 5GHz in der Fritzbox abgestellt. Dann das Radio verbinden. Wenn es dann läuft, kannst du das 5GHz Signal wieder aktivieren. Musste ich bei meiner Fritte 7590 für DSL auch so machen.
Balneario
Beiträge: 2
Registriert: 7. Juni 2023 08:29
SqueezeBox: Radio

Re: keine WLAN-Verbindung mit Fritzbox 5530 Fiber

Beitrag von Balneario »

ja, hab ich alles versucht. Auch etliche Male auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles von vorne versucht. Es ist mir ein Rätsel, warum das Teil nicht läuft. Nutze es jetzt mit Ethernet. Da gibts keine Probleme. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Man hat ja nicht überall ne LAN-Buchse.
Benutzeravatar
MarkusLehmann
Beiträge: 12
Registriert: 3. November 2012 21:46
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 11
Wohnort: Wolfach
Kontaktdaten:

Re: keine WLAN-Verbindung mit Fritzbox 5530 Fiber

Beitrag von MarkusLehmann »

Vielleicht hilft dieser Beitrag viewtopic.php?t=4023 oder evtl. auch dieser weiter viewtopic.php?t=3990
Antworten