Wie sieht eine aktuelle Squeezebox / LMS Infrastruktur aus?

alptz
Beiträge: 12
Registriert: 12. April 2010 09:51
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS > Container Manager > lmscommunity logitechmediaserver: latest

Re: Wie sieht eine aktuelle Squeezebox / LMS Infrastruktur aus?

Beitrag von alptz »

Die QNAP Container Station scheint Docker zu sein, wie bei Synology der Container Manager. Dafür gibts einen fertigen LMS-Container.
Ich habe meine Installationsschritte mit Screenshots abgespeichert:
https://www.dropbox.com/scl/fi/bhfugexw ... iyrvz&dl=0

Du wirst die Schritte an deine Oberfläche anpassen müssen. Viel Glück
Benutzeravatar
Boogie2005
Beiträge: 79
Registriert: 17. Juli 2020 13:07
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry 4 mit piCorePlayer und LMS 8

Re: Wie sieht eine aktuelle Squeezebox / LMS Infrastruktur aus?

Beitrag von Boogie2005 »

wus hat geschrieben: 12. Dezember 2023 20:40
Kamikaze hat geschrieben: 12. Dezember 2023 18:09 Die Musik-Daten kann er doch auf dem NAS lassen
Ist das als Antwort auf meine Frage
wus hat geschrieben: 11. Dezember 2023 14:55Dort stehen sie in einem Unterverzeichnis (mit vielen weiteren Unterverzeichnissen) das ich unter Windows als Laufwerk gemounted habe. Kann der Raspi auf so ein Unterverzeichnis im NAS zugreifen?
zu verstehen?

Oder muss die Musik in einen speziellen Verzeichnis stehen?
HAbe ich übersehen, dass du ein NAS hast. Klar, wenn da der LMS drauf geht, kannst du deine Radios damit nutzen. Und ja, das war die Antwort auf deine Frage.
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 78
Registriert: 31. Mai 2011 17:19
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry PiCorePlayer

Re: Wie sieht eine aktuelle Squeezebox / LMS Infrastruktur aus?

Beitrag von Kamikaze »

wus hat geschrieben: 12. Dezember 2023 20:40
Kamikaze hat geschrieben: 12. Dezember 2023 18:09 Die Musik-Daten kann er doch auf dem NAS lassen
Ist das als Antwort auf meine Frage
wus hat geschrieben: 11. Dezember 2023 14:55Dort stehen sie in einem Unterverzeichnis (mit vielen weiteren Unterverzeichnissen) das ich unter Windows als Laufwerk gemounted habe. Kann der Raspi auf so ein Unterverzeichnis im NAS zugreifen?
zu verstehen?

Oder muss die Musik in einen speziellen Verzeichnis stehen?
Ja, der Raspi kann darauf zugreifen!
Ist wie gesagt bei mir so im Einsatz, nur mit einer Synology (was ja aber keinen Unterschied macht)
Benutzeravatar
biboca
Beiträge: 37
Registriert: 18. Mai 2012 04:13
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-130
QNAP TS-253D
QNAP TS-431

Re: Wie sieht eine aktuelle Squeezebox / LMS Infrastruktur aus?

Beitrag von biboca »

Bei mir läuft LMS seit Jahren auf QNAP, auch mit aktueller Firmware. Keine Ahnung, was bei Dir nicht läuft. Aktuell die QLMS 2.31. auf FW 5.1.4.
wus
Beiträge: 57
Registriert: 3. September 2012 12:27
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP
Kontaktdaten:

Re: Wie sieht eine aktuelle Squeezebox / LMS Infrastruktur aus?

Beitrag von wus »

Endlich habe ich Zeit hier weiter zu machen.
alptz hat geschrieben: 13. Dezember 2023 19:46 Die QNAP Container Station scheint Docker zu sein, wie bei Synology der Container Manager. Dafür gibts einen fertigen LMS-Container.
Ich habe meine Installationsschritte mit Screenshots abgespeichert:
https://www.dropbox.com/scl/fi/bhfugexw ... iyrvz&dl=0

Du wirst die Schritte an deine Oberfläche anpassen müssen. Viel Glück
Danke!

Ich habe mir die Container Station gerade installiert. Nach stundenlangem Suchen und Probieren ist es mir auch geglückt den LMS zu installieren. Er läuft jetzt, ich kann via Webinterface darauf zugreifen und versuche gerade ihn so einzustellen dass er meine Musiksammlung findet. Die steht bei mir in einem Verzeichnis das ich als Laufwerk unter Windows gemounted habe. Leider finde ich dieses Verzeichnis in den Basic Settings des LMS nicht. Auch wenn ich den Pfad händisch eintrage wird er nicht akzeptiert - sobald ich Rescan klicke verschwindet der Pfad und der Scan findet nichts.

Liegt das daran dass der jetzt in der Container Station läuft?

Wie kriege ich den LMS dazu mein Musik-Verzeichnis zu akzeptieren?

Der LMS sieht auch meine Touch nicht - und umgekehrt sieht meine Touch auch nicht den LMS. Auch nicht nach einem Restart. Muss ich bei der Touch einen Werksreset machen und alles neu eingeben? (die IP des NAS hat sich eh geändert nachdem ich einen neuen Router gekriegt habe)
wus
Beiträge: 57
Registriert: 3. September 2012 12:27
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP
Kontaktdaten:

Re: Wie sieht eine aktuelle Squeezebox / LMS Infrastruktur aus?

Beitrag von wus »

biboca hat geschrieben: 18. Dezember 2023 19:12 Bei mir läuft LMS seit Jahren auf QNAP, auch mit aktueller Firmware. Keine Ahnung, was bei Dir nicht läuft. Aktuell die QLMS 2.31. auf FW 5.1.4.
Bei mir lief die auch noch eine Weile nachdem das QTS Upgrade auf v5 kam, aber nicht mehr lange. Die App wurde zwar weiterhin jeden Morgen beim Start des NAS mit gestartet, stoppte aber dann gleich.
Antworten