Wohin mit den SB-Radios?

Antworten
SB-Fan
Beiträge: 1
Registriert: 16. Januar 2024 10:29
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio

Wohin mit den SB-Radios?

Beitrag von SB-Fan »

Hat jemand eine kreative Idee, was ich mit 4 meiner 5 SB-Radios machen soll? Warum auch immer funktioniert nur noch dieses eine Radio zuverlässig, ohne sich ständig neu am Netzwerk anmelden zu müssen, welches von den anderen 4 dann irgendwann nicht mehr erkannt wird > Kaltstart > Dann wieder von vorne usw. Aber dieses eine Radio tut zuverlässig was es soll.

Ich bin ein Fan, 5 Radios sind Beweis genug, glaube ich. Der satte Sound aus diesen kleinen Mono-Radios ist in dieser Preisklasse unerreicht. Allein deswegen möchte ich sie nicht wegschmeißen, immerhin kann man sie dank Line-in als Verstärker/Lautsprecher nutzen. Aber dafür reicht wohl eines. Und die modernen Abspielgeräte verfügen über Bluetooth, brauchen also kein Line-in. Und das SB-Radio hat kein Bluetooth.

Ebay.de und kleinanzeigen.de ist randvoll mit SB-Radio-Angeboten jeden Alters und in allen Preislagen. Der Versuch, die Radios zu verkaufen ist offensichtlich eine Sackgasse. Was mache ich also mit den verbleibenden 3 SB-Radios?

Ich suche eine nachhaltige Lösung. Freue mich über jeden ernst gemeinten Vorschlag!
Benutzeravatar
Boogie2005
Beiträge: 79
Registriert: 17. Juli 2020 13:07
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry 4 mit piCorePlayer und LMS 8

Re: Wohin mit den SB-Radios?

Beitrag von Boogie2005 »

viewtopic.php?t=3990
Arbeite dich hier mal durch, da ist ein schöner Tipp wie die WLAN Probleme behoben werden können.
Antworten