werden die Favoriten im Februar noch funktionieren?

Antworten
Christian0123
Beiträge: 5
Registriert: 4. Januar 2019 18:23
SqueezeBox: Touch

werden die Favoriten im Februar noch funktionieren?

Beitrag von Christian0123 »

Hallo Mitleidende.
Ich verwende meine SBT schon seit vielen Jahren zum täglichen Radio hören.
Jetzt hab ich gerade das Thema Tune In gelöst und bin den nervigen Jingle und den Werbespot bei jedem Umschalten, losgeworden.
Nun kommt schon die nächste Hiobsbotschaft... LMC/UESmartRadio.com und MySqueezebox.com werden mit 1.Feb.2024 eingestellt!!!
Hab auf der forums.slimdevices.com bereits versucht herauszufinden was dann alles nicht mehr geht.
Kann mir jemand sagen ob dann Favoriten auch nicht mehr verfügbar sind und ob es eine Möglichkeit gibt Favoriten lokal zu speichern?
Ich möchte aber nicht den PC dafür laufen lassen müßen!
DerFroschPrinz
Beiträge: 9
Registriert: 27. Januar 2024 11:05

Re: werden die Favoriten im Februar noch funktionieren?

Beitrag von DerFroschPrinz »

Hallo @Christian0123 wie hast du das TuneIN Werbespot/Jingle gelöst ?

Die Favoriten kannst kopieren:
Bild

Hier der RegEx zum filtern der Favoriten

Code: Alles auswählen

^Delete\s(.*?)(http.*?)\s.*?\n

Bild
Der Schalker
Beiträge: 10
Registriert: 8. September 2014 19:23
SqueezeBox: UE Smart Radio

Re: werden die Favoriten im Februar noch funktionieren?

Beitrag von Der Schalker »

Christian0123 hat geschrieben: 26. Januar 2024 23:36 Jetzt hab ich gerade das Thema Tune In gelöst und bin den nervigen Jingle und den Werbespot bei jedem Umschalten, losgeworden.
Das würde mich auch interssieren ;-)
Der Schalker
Beiträge: 10
Registriert: 8. September 2014 19:23
SqueezeBox: UE Smart Radio

Re: werden die Favoriten im Februar noch funktionieren?

Beitrag von Der Schalker »

Christian0123 hat geschrieben: 26. Januar 2024 23:36 Kann mir jemand sagen ob dann Favoriten auch nicht mehr verfügbar sind und ob es eine Möglichkeit gibt Favoriten lokal zu speichern?
Ich möchte aber nicht den PC dafür laufen lassen müßen!
Also wenn die/der Logitech Server zum 01.02. abgestellt werden nutzen Dir die Favoriten nicht mehr viel, wenn Du keinen eigenen Media Server aufsetzt. Machst Du das, kannst Du die Favoriten wie beschrieben exportieren und importieren. Aber zur Nutzung muss bei dem Radio ab dem 01.02. ein lokaler Server laufen mit dem Du das Radio verbindest (geht auch nur mit der MySqueezebox Firmware, nicht mit UE). Das Gerät ist als StandAlone so nicht Internetradiofähig. Leider :( . Ich nutze ein altes Notebook mit 4 Watt Verbrauch im Idle Betrieb. Hab aber auch 4 Radios die ich weiterhin nutzen möchte. Für eines würde ich mir dann doch überlegen was anderes zu nutzen. Also Ja, die Geräte funktionieren ab dem 01.02. noch, vorausgesetzt man hat einen lokalen Server mit dem Logitech Media Server betankt und online. Will/Kann man das nicht sind sie erstmal Elektroschrott.
DerFroschPrinz
Beiträge: 9
Registriert: 27. Januar 2024 11:05

Re: werden die Favoriten im Februar noch funktionieren?

Beitrag von DerFroschPrinz »

Der LMS läuft mit DietPi auch auf den OrangePi Zero

https://smaart.haus/products/orange-pi- ... b2c0eaba23
Der Schalker
Beiträge: 10
Registriert: 8. September 2014 19:23
SqueezeBox: UE Smart Radio

Re: werden die Favoriten im Februar noch funktionieren?

Beitrag von Der Schalker »

DerFroschPrinz hat geschrieben: 30. Januar 2024 06:57 Der LMS läuft mit DietPi auch auf den OrangePi Zero
Welche Version des Logitech Media Servers muss da drauf? "Debian/Ubuntu Linux ARM"? Könnte man ja auch mal ausprobieren für den kleinen Euro :mrgreen:
Antworten