Squeezzebox, Raspi...aber wie?

Akimoto
Beiträge: 8
Registriert: 22. März 2024 10:19
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Sollte auf Raspi laufen...

Re: Squeezzebox, Raspi...aber wie?

Beitrag von Akimoto »

Bildschirmfoto 2024-03-23 um 19.50.40.png
Das meine ich unter Einstellungen:

Also...LMS dürfte eigentlich gar nicht mehr laufen? Ich habe das eben komplett vom Raspi gelöscht?

Obwohl der LMS hier immer noch erreichbar ist: http://192.168.178.31:9000/

Aber zumindest kapiere ich langsam wie der Hase läuft....Kann also sein wenn ich den Raspi neu starte alles weg ist und ich von vorne anfangen muss...

Aber mit 63 sind die Gehirnzellen nicht mehr ganz so schnell..... :D

Ach, und vergiss Itunes.....ich habe da etwas komplett durcheinander geworfen.... :?
Benutzeravatar
kronzo
Beiträge: 77
Registriert: 25. September 2013 18:33
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: MacBookPro mit Displayschaden, QNAP TS-453B, RaspberryPi Zero 2 W

Re: Squeezzebox, Raspi...aber wie?

Beitrag von kronzo »

Akimoto hat geschrieben: 23. März 2024 19:52Also...LMS dürfte eigentlich gar nicht mehr laufen? Ich habe das eben komplett vom Raspi gelöscht?
Nutzt du deinen Raspi für mehr als den LMS? Wenn nicht, dann empfehle ich, piCorePlayer zu installieren, einfach Image auf die Karte brennen, Raspi starten und von dort dann den LMS installieren. piCorePlayer ist viel mehr als der Name vermuten lässt… https://www.picoreplayer.org/
Aber mit 63 sind die Gehirnzellen nicht mehr ganz so schnell..... :D
Meine Zellen sind nochmal 6 Jahre älter :lol:
Akimoto
Beiträge: 8
Registriert: 22. März 2024 10:19
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Sollte auf Raspi laufen...

Re: Squeezzebox, Raspi...aber wie?

Beitrag von Akimoto »

Echt? 6 Jahre mehr? Du willst ich auf den Arm nehmen.... :roll:

Also....ich habe es jetzt verstanden. Ich habe vorher um 6 Ecken gedacht. Ich nutze den Raspi für mehr, PiHole läuft auch darauf, z.Bsp. einen Server will ich evtl. auch noch drauf spielen...mal sehen was Youtube noch so her gibt.

Aber ich habe mir das Ding erst vor 1 Woche gekauft weil ich in Youtube gesehen habe was alles möglich ist, und ich viel Zeit zum spielen habe... :D

Und nachdem mich mein Jahrelanger Wecker mit dem Mist "This is Tunein" (Werbung) geweckt hat, und ich gesehen habe das man das mit einem Raspi wieder abstellen kann, war meine Entscheidung gefallen. Dabei habe ich es erst auf meinem MAC installiert, aber auch hier schon wieder um 6 Ecken gedacht....

Pihole war in 2 Min. erledigt aber LMS hat mich jetzt 3 Tage lang zum Wahnsinn getrieben...dabei habe ich mich "nur" von der dämlichen Meldung in der Squeezebox verrückt machen lassen... Im Nachhinein wäre ich auch hier schon nach 10Min. fertig gewesen...Aber manche Beschreibung sollte auch nochmal überdacht werden...

Was mich noch etwas stört.....es dauert etwas länger bis die Wiedergabe beginnt....evtl. muss man hier noch nach bessern?
Benutzeravatar
kronzo
Beiträge: 77
Registriert: 25. September 2013 18:33
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: MacBookPro mit Displayschaden, QNAP TS-453B, RaspberryPi Zero 2 W

Re: Squeezzebox, Raspi...aber wie?

Beitrag von kronzo »

Was mich noch etwas stört.....es dauert etwas länger bis die Wiedergabe beginnt....evtl. muss man hier noch nach bessern?
Da wüßte ich nichts und habe das mal selber ausprobiert: 5-6 Sekunden Atemholen, dann startet die Wiedergabe.

PS.: habe mal meinen Avatar aktualisiert…
Akimoto
Beiträge: 8
Registriert: 22. März 2024 10:19
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Sollte auf Raspi laufen...

Re: Squeezzebox, Raspi...aber wie?

Beitrag von Akimoto »

Also bei mir dauert es länger...aber ich muss das mal mit der Weckfunktion probieren, vielleicht geht es dann besser....

Und zu Deinem Bild.... SO alt siehst Du jetzt nicht aus....und Männer wie wir, die sich mit der Materie noch in unserem Alter beschäftigen, haben meinen vollsten Respekt.

Also Sorry nochmal wenn Du meinen Satz falsch verstanden hast.
Antworten