Squeezzebox, Raspi...aber wie?

Akimoto
Beiträge: 8
Registriert: 22. März 2024 10:19
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Sollte auf Raspi laufen...

Squeezzebox, Raspi...aber wie?

Beitrag von Akimoto »

So meine lieben,

ich habe jetzt schon viel gelesen und ausprobiert...ich benutze die o.g. Box als Weckradio für meinen Sohn imSchlafzimmer...
Aber seit einiger Zeit kommt immer beim wecken das nervige "this is Tunein".....ich weiss Server wurden abgeschaltelt....
Soweit habe ich mich schon in alles eingelesen.
Nun habe ich mir extra dafür einen Raspi 4B gekauft der auch soweit schon im Netz integriert ist.
Logitech Media Server läuft auch und ist theoretisch mit der Squezzebox verbunden. ABER, wo bekomme ich itunes her?
Ich habe immer noch den "this is tune in" Mist da drauf?
In der Benutzeroberfläche von LMS ist itunes unter den Einstellungen angekreutzt.
So, bin schon einen Schritt weiter...wenn ich in der Web Oberfläche einen Musik Link anklicke wird dieser auch in der Box abgespielt.
Aber auf der Squezeebox finde ich nix...itunes ist auch noch versteckt...irgendwo...
Benutzeravatar
Boogie2005
Beiträge: 79
Registriert: 17. Juli 2020 13:07
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry 4 mit piCorePlayer und LMS 8

Re: Squeezzebox, Raspi...aber wie?

Beitrag von Boogie2005 »

Warum fragst du das Gleiche, was ein POst vor deinem schon beschrieben steht?
viewtopic.php?t=4170

einfach mal lesen.
Akimoto
Beiträge: 8
Registriert: 22. März 2024 10:19
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Sollte auf Raspi laufen...

Re: Squeezzebox, Raspi...aber wie?

Beitrag von Akimoto »

Weil das nicht die Lösung zu meinem Problem ist?

Ich habe etliche Fred´s schonzig mal gelesen. Aber nirgendwo den Hinweis gefunden warum meine Squezzebox den LMS nicht findet obwohl er in der Bibliothek angezeigt wird.

Gehe ich auf "entfernte Musiksammlungen" bekomme ich die Meldung, "Es wurde kein anderer Medienserver im Netzwerk gefunden".

Ich kann auf den Webserver zugreifen, Das Raspi wird in der Squezzebox angezeigt, aber es werden keine Daten vom LMS geladen.
Benutzeravatar
kronzo
Beiträge: 80
Registriert: 25. September 2013 18:33
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: MacBookPro mit Displayschaden, QNAP TS-453B, RaspberryPi Zero 2 W

Re: Squeezzebox, Raspi...aber wie?

Beitrag von kronzo »

Akimoto hat geschrieben: 22. März 2024 10:31…ABER, wo bekomme ich itunes her?
Ich habe immer noch den "this is tune in" Mist da drauf?
itunes heißt jetzt nur noch Radio, ist also aufrufbar.
Die Werbevorblendung loszuwerden, ist eine einfache Aufgabe. Speichere die Radiostation in deinen Favoriten und rufe sie daübe auf, vorher aber editiere den Eintrag und ersetze partnerId=16 durch partnerId=15.

Falls noch nicht geschehen, tue dir den Gefallen und installiere den Material Skin, der ist deutlich übersichtlicher und angenehmer zu bedienen, als der Classic Skin.
Akimoto
Beiträge: 8
Registriert: 22. März 2024 10:19
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Sollte auf Raspi laufen...

Re: Squeezzebox, Raspi...aber wie?

Beitrag von Akimoto »

Halt Stop....

Du bist ja schon wieder 10 Schritte zu weit. Ich muss ja erst mal die Squezzebox dazu bringen die Daten aus dem LMS zu übernehmen. Und Radio irgendwie aufzurufen über die Squeezebox.

Es nutzt mir weiterhin nichts die Radiostationen auf Favoriten zu speichern, bei jedem Einschalten des Gerät kommt diese mistige Meldung. Das habe ich auch schon probiert.

Auch wenn ich LMS auf dem MAC laufen lasse, findet die Squeezebox den nicht?
Benutzeravatar
kronzo
Beiträge: 80
Registriert: 25. September 2013 18:33
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: MacBookPro mit Displayschaden, QNAP TS-453B, RaspberryPi Zero 2 W

Re: Squeezzebox, Raspi...aber wie?

Beitrag von kronzo »

Sorry, ich hatte itunes mit tunein verwechselt. Aber auch für dein iTunes Problem gibt es eine Lösung in Form eines Plugins. Das findest du in der Plugin-Verwaltung unter den inaktiven Plugins und es heißt iTunes (v1.0). Installieren, LMS neustarten und die iTunes Einstellungen mit dem neuen Tab iTunes aufrufen. Ich hätte da mal einen Screenshot:
Screenshot.jpg
Akimoto
Beiträge: 8
Registriert: 22. März 2024 10:19
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Sollte auf Raspi laufen...

Re: Squeezzebox, Raspi...aber wie?

Beitrag von Akimoto »

Du liest meine Antworten nicht?

Es geht nicht darum das LMS Itunes nicht findet! Es geht darum das die Squeezebox LMS nicht findet.

Das ITunes Plugin ist in LMS schon drin.
Benutzeravatar
kronzo
Beiträge: 80
Registriert: 25. September 2013 18:33
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: MacBookPro mit Displayschaden, QNAP TS-453B, RaspberryPi Zero 2 W

Re: Squeezzebox, Raspi...aber wie?

Beitrag von kronzo »

Akimoto hat geschrieben: 23. März 2024 18:17 Du liest meine Antworten nicht?
Doch, schon, aber scheinbar verstehe ich sie nicht. Im ersten Post schreibst du, dass dass der Server läuft, du jedenfalls auf die Weboberfläche Zugriff hast. Du schreibst auch, dass du den "this is tune in" Mist hörst. Dann schreibst du, dass itunes angekreuzt ist. Und du schreibst, dass dein Player die Musik spielt, die du auf der Weboberfläche für ihn auswählst.

Erstens: der Ton macht die Musik, mach mich also bitte nicht an, wenn ich dir helfen soll.
Zweitens: itunes und tunein haben rein garnichts mit einander zu tun, bitte nicht bei der Suche nach einer Problemlösung miteinander vermischen oder verwechseln (so wie es mir passiert ist).

Du kannst auf der Weboberfläche deine Radiostationen als Favorit abspeichern, den Eintrag so ändern, dass die partnerId 15 lautet.
Mithilfe des Plugins Presets bearbeiten (v1.0) kannst du auf der Weboberfläche die Presets der Squeezebox mit diesen editierten Favoriten belegen.
Dann sollte der blöde Werbejingle nicht mehr auftauchen.

Ich verstehe nicht was du meinst, wenn du schreibst: 'Aber auf der Squezeebox finde ich nix...itunes ist auch noch versteckt...irgendwo...' Kannst du das näher erläutern?
Akimoto
Beiträge: 8
Registriert: 22. März 2024 10:19
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Sollte auf Raspi laufen...

Re: Squeezzebox, Raspi...aber wie?

Beitrag von Akimoto »

Also, der Player spielt die Musik die ich am MAC anklicke.

In der Squeezebox finde ich davon nichts. Stop....jetzt muss ich mich korrigieren...Ich weiss nicht wie, aber Radio Net wird jetzt in der Squeezebox angezeigt und funktioniert. :o :shock:

Gibts doch gar nicht? Zudem ich habe noch alles im Raspi gelöscht um es neu zu installieren?

Kann es sein das die Squezzebox jetzt die Sender auch OHNE Server abspielt weil RadioNet wohl eben irgendwann über LMS gespeichert wurde?

Und mit Itunes meine ich das Icon was unter LMS mit 2 Kreuzen angeklickt wird. ich hoffte das wird genau wie jetzt RadioNet in die Squeezebox importiert.
Benutzeravatar
kronzo
Beiträge: 80
Registriert: 25. September 2013 18:33
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: MacBookPro mit Displayschaden, QNAP TS-453B, RaspberryPi Zero 2 W

Re: Squeezzebox, Raspi...aber wie?

Beitrag von kronzo »

Akimoto hat geschrieben: 23. März 2024 19:30Kann es sein das die Squezzebox jetzt die Sender auch OHNE Server abspielt weil RadioNet wohl eben irgendwann über LMS gespeichert wurde?
Nein, in deiner Squeezebox wird nichts gespeichert, was ohne LMS Server laufen könnte.
Und mit Itunes meine ich das Icon was unter LMS mit 2 Kreuzen angeklickt wird. ich hoffte das wird genau wie jetzt RadioNet in die Squeezebox importiert.
Da habe ich immer noch Verständigungsprobleme, wo LMS, welche Kreuze? Bei mir sieht der Classic Skin folgendermaßen aus:
Screenshot at Mar 23 19-45-35.png
Antworten