Kopfhörer als Line Out.

Dingsdada
Beiträge: 79
Registriert: 16. Februar 2010 21:05
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: core i5 mini-itx Server mit Windows 7 Pro x64

Kopfhörer als Line Out.

Beitrag von Dingsdada »

Hallo.
Gibt es die Möglichkeit, dass die internen Lautsprecher NICHT abschalten, wenn man den Kopfhörerausgang als Line-Out benutzt?
Benutzeravatar
Gucky
Beiträge: 66
Registriert: 10. Mai 2010 20:00
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Windows XP Professional

Re: Kopfhörer als Line Out.

Beitrag von Gucky »

Moin,
ja,die möglichkeit gibt es!
Dafür mußt Du das Gerät öffnen und den Kontakt an der Kopfhörerbuchse,welcher die
Lautsprecher abschaltet,so modifizieren das beides geht.(Kleiner Federkontakt).

Gucky
Dingsdada
Beiträge: 79
Registriert: 16. Februar 2010 21:05
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: core i5 mini-itx Server mit Windows 7 Pro x64

Re: Kopfhörer als Line Out.

Beitrag von Dingsdada »

Nur leider erlischt dann die Garantie. :-(
Gibt es keine Softwareseitige Lösung?
Benutzeravatar
Gucky
Beiträge: 66
Registriert: 10. Mai 2010 20:00
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Windows XP Professional

Re: Kopfhörer als Line Out.

Beitrag von Gucky »

Moin,

Nein!

Gucky
Dingsdada
Beiträge: 79
Registriert: 16. Februar 2010 21:05
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: core i5 mini-itx Server mit Windows 7 Pro x64

Re: Kopfhörer als Line Out.

Beitrag von Dingsdada »

hast du den mod schon gemacht?
irgendwie komme ich an keinen kontakt der die lautsprecher anlässt, ohne die platine komplett abzuschrauben.
Benutzeravatar
Digi
Beiträge: 467
Registriert: 18. Dezember 2010 14:32
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1
Wohnort: Hamburg

Re: Kopfhörer als Line Out.

Beitrag von Digi »

Moin,

habe mich nochmal schlau gemacht.
Es ist eine geschlossene KH-Buchse.Um das Gerät zu modden,muß die Buchse durch
eine ohne Kontakt zum abschalten der LS ersetzt werden.
Evtl.kann man auch eine normale KH- Buchse nach aussen führen
Diese Arbeit sollte nur jemand vornehmen der sich damit auskennt.
Beschaltung-Löten-etc.

Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
Dingsdada
Beiträge: 79
Registriert: 16. Februar 2010 21:05
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: core i5 mini-itx Server mit Windows 7 Pro x64

Re: Kopfhörer als Line Out.

Beitrag von Dingsdada »

Das kommt momentan nicht für mich in Frage.
Danke für den Hinweis.
radierer
Beiträge: 22
Registriert: 22. März 2012 09:55
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS 212

Re: Kopfhörer als Line Out.

Beitrag von radierer »

Hallo zusammen,

bin seit einer Woche Besitzer eines SB Radios. Nun würde ich gerne Funk-Aktivlautsprecher anschließen, um mein Bad zusätzlich zu beschallen. Ein Kopfhörerausgang ist ja vorhanden, an dem ich die Aktivlautsprecher anschließen könnte.
So wie ich es bisher verstanden habe, geht leider ein gleichzeitiger Betrieb über die Lautsprecher der Squeezebox und den Kopfhörerausgang nicht. Gibt es evtl. mittlerweile eine Lösung, bei der das Gerät nicht geöffnet und dran rumgelötet werden muss?
Denn scheinbar funkioniert ja die Weckerfunktion trotz eingestöpselten Kopfhörer?!?!

Gruß
Benutzeravatar
rollo touch
Beiträge: 160
Registriert: 7. November 2011 08:50
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS, DS111, zufriedenstellend schnell und stabil
Wohnort: Bottrop

Re: Kopfhörer als Line Out.

Beitrag von rollo touch »

Hallo,

mit dem APP "SqeezePlay" (kostenlos) kann man das Smartphone zum zusätzlichen Player machen.
Über z.B. Bluetooth des SmartPhones könnte man Wireless auf aktive Lautsprecher übertragen. Parallel dazu können die anderen Boxen laufen.(z.B. Sounddock 10 von Bose)
Natürlich geht auch der Betrieb über den Kopfhöherausgang des SmartPhones.

Das Sqeezeplay arbeitet mit dem SqeezeCommander zusammmen.
Der Player wird auch hier angezeigt und kann bedient werden, wie die anderen Boxen.
Ob es Sqeezeplay auch für Apple gibt, weiss ich nicht.
Für das Iphone gibt natürlich noch die Möglichkeit, das Phone direkt in die Aktivboxen zu stecken.
Gruss Rolf

*****Das Problem liegt meist zwischen den Ohren****
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Kopfhörer als Line Out.

Beitrag von Quadronado »

rollo touch hat geschrieben: mit dem APP "SqeezePlay" (kostenlos) kann man das Smartphone zum zusätzlichen Player machen.
Ich kenne SqueezePlay nur als Programm für PC oder MAC. Einen Download für Smartphones kann ich nicht finden. Hast du da einen Link?
Antworten